Diskussionsforum
Menü

Windows Phone 8/8.1 auf Windows 7 HP


12.02.2016 20:59 - Gestartet von dieter-claus
Mal eine grundsätzliche Frage von einem Dummerchen: Ich will mit einem (fehlgekauften) Nokia Lumia 630 mit Windows Phone 8/8.1 als Modem und einem Lenovo H450 Tisch-PC mit Windows 7 HP/64 Bit über ein Handy-Account Internet betreiben. Die verfügbaren Informationen zur Kopplung der beiden sind wider-sprüchlich: Zwar scheint es mit WLAN und Bluetooth zu funktionieren; geht es aber auch mit USB (was mir am liebsten wäre)? Ist jemand zu einer eindeutigen und verbindlichen Äußerung fähig, ob bzw. daß das Nokia Lumia 630 und Windows Phone 8 bzw. 8.1 sich als Modem per USB zum Internet-Betrieb mit dem PC koppeln läßt und wo ggf. eine ausführliche Anleitung zu dieser Betriebsart nachzulesen ist?

Im Voraus danke für die Mühewaltung unad das Gehirnschmalz von dieter-claus.



Menü
[1] WolfgangExler antwortet auf dieter-claus
15.08.2016 18:12
Benutzer dieter-claus schrieb:
Ist jemand zu einer eindeutigen und verbindlichen Äußerung fähig, ob bzw. daß das Nokia Lumia 630 und Windows Phone 8 bzw. 8.1 sich als Modem per USB zum Internet-Betrieb mit dem PC koppeln läßt und wo ggf. eine ausführliche Anleitung zu dieser Betriebsart nachzulesen ist?

Windows Phone (egal welche Version, egal welche Hardware) kann kein Tethering über USB. Es geht nur mit WLAN oder Bluetooth

Wolfgang