Diskussionsforum
Menü

Taschen - Kachelofen


13.06.2012 16:44 - Gestartet von motzerator
Ich kann dem Metro Design nichts abgewinnen, wer es mal ausprobieren will kann sich ja derzeit die Windows 8 Release Preview runterladen. Da merkt man schnell, wie unkomfortabel diese Kacheln sind.

Statt so einem Kacheltaschenofen steck ich mir lieber einen schicken Androiden in die Hosentasche. Selbst ein iPhone währ mir da noch lieber. Ausserdem sind die Geräte völlig überteuert in meinen Augen und das Auge kauft ja auch mit. Während Apples iPhone oder beispielsweise Samsungs S3 sehr edel aussehen, gefällt mir dieses Design überhaupt nicht, am schlimmsten sind Nokias Lumia Geräte in auf mich kindisch wirkenden Bonbonfarben.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf motzerator
24.06.2012 19:59
Benutzer motzerator schrieb:
Ich kann dem Metro Design nichts abgewinnen, wer es mal ausprobieren will kann sich ja derzeit die Windows 8 Release Preview runterladen. Da merkt man schnell, wie unkomfortabel diese Kacheln sind.

Ja, ich habe es mir damals gekauft, grade WEGEN dieser Kacheln. Klare Aufteilung, klarer Stil, und als dann die Live-Kacheln dazukamen, wurde es erst recht schick ;-).

Aber im Endeffekt schreiben wir hier nur über vollkommen subjektiven Geschmack.
Menü
[1.1] motzerator antwortet auf timeändmore
25.06.2012 12:04
Aber im Endeffekt schreiben wir hier nur über vollkommen subjektiven Geschmack.

Einige Dinge sind schon objektiv schlecht,
beispielsweise werden die Farben nicht zur
Ordnung der Apps verwendet, entspricht die
Relevanz einer Information oft nicht der
Größe der Kacheln, letzteres vor allem in
den Stores.

Auf dem Handy sind die Live Tiles noch ganz
praktisch, auf dem PC ziehen blinkende Tiles
noch mehr unnötige aufmerksamkeit auf sich,
denn es blinken ja auch viele Apps die nichts
wichtiges zu sagen haben, wenn man es ihnen
nicht explizit wieder untersagt.

Für mich ist Metro eine riesen Ablenkungs-
maschinerie, ich empfinde es anstrengend,
mich da zu konzentrieren.
Menü
[2] Aladan antwortet auf motzerator
25.06.2012 07:10
Benutzer motzerator schrieb:
Ich kann dem Metro Design nichts abgewinnen, wer es mal ausprobieren will kann sich ja derzeit die Windows 8 Release Preview runterladen. Da merkt man schnell, wie unkomfortabel diese Kacheln sind.

Statt so einem Kacheltaschenofen steck ich mir lieber einen schicken Androiden in die Hosentasche. Selbst ein iPhone währ mir da noch lieber. Ausserdem sind die Geräte völlig überteuert in meinen Augen und das Auge kauft ja auch mit. Während Apples iPhone oder beispielsweise Samsungs S3 sehr edel aussehen, gefällt mir dieses Design überhaupt nicht, am schlimmsten sind Nokias Lumia Geräte in auf mich kindisch wirkenden Bonbonfarben.

Gerade die Lumia Geräte haben ein wirklich schönes Design, vor allem das Lumia 800 und 900. Das Betriebssystem ist schnell, einfach und übersichtlich, daher für viele Leute gut geeignet.

Und das sage ich auch gern als SGS3 Besitzer.

Menü
[2.1] motzerator antwortet auf Aladan
25.06.2012 12:00
Benutzer Aladan schrieb:
Gerade die Lumia Geräte haben ein wirklich schönes Design, vor allem das Lumia 800 und 900.

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten und ganz
egal, welches Design man wählt, irgendwem wird es wohl
immer gefallen.

Mich stören halt vor allem die komischen Farben, die
aber wohl von Microsoft vorgegeben werden da sie ja
auch in Metro Verwendung finden.

NICHT STREITEN KANN MAN ABER ÜBER MICROSOFTS UPDATE
POLITIK!

Kauf dir ein nagelneues Lumia 900 und im Herbst 2012
bleibst Du beim update auf Windows Phone 8 aussen vor!
Das gib es nämlich nicht für das Lumia Gerät. Peinlich!

Das Betriebssystem ist schnell, einfach und übersichtlich, daher für viele Leute gut geeignet.

Ich kenne Metro vom Dashboard der XBOX360 sowie von
den verschiedenen Testversionen von Windows 8 und
finde es einfach nur unübersichtlich und ablenkend.

Statt durch klare Ordnungsmerkmale für Übersicht
zu sorgen, wird ein kunterbuntes Durcheinander
präsentiert.

Beispielsweise habend die verschiedenen Farben
keinerlei ordnende Bedeutung. Auch werden die
Größen der Kacheln nicht nach Relevanz geordnet.
Normalerweise müssten die wichtigsten Dinge am
größten dargestellt werden, oft ist aber genau
das Gegenteil der Fall.

Am Schlimmsten ist das in den Stores von XBOX360
und im Appstore von Windows 8, hier werden fast
nur irrelvante Details auf riesen Kacheln dar-
gestellt, während man die wichtigen Dinge in
den kleinen Kacheln findet.

Und das sage ich auch gern als SGS3 Besitzer.

Naja dann hast Du ja Glück gehabt :)