Diskussionsforum
Menü

Nur drei Hardware-Buttons?


08.10.2010 23:53 - Gestartet von niknuk
Also nix für mich. Ich bin QWERTZ-Tastaturenfetischist und will eine solche auch bei einem Smartphone mit perfektem Touchscreen haben. Für viele Sachen ist ein Touchscreen gut geeignet und recht komfortabel, aber für manche Aufgaben ist eine Tastatur besser. Sollte es keine Handys mit Windows Phone 7 und QWERTZ-Tastatur geben, wird Microsoft wohl in diesem Bereich kein Geschäft mit mir machen.

Gruß

niknuk
Menü
[1] azubi antwortet auf niknuk
09.10.2010 10:27
Sehe ich genauso. Bin mal gespannt, ob die Aussage "Nur drei Hardware-Buttons" tatsächliche eine ausschiebbare/ausklappbare QWERTZ-Tastatur ausschließt.
Menü
[1.1] mueller antwortet auf azubi
09.10.2010 10:57
Benutzer azubi schrieb:
Sehe ich genauso. Bin mal gespannt, ob die Aussage "Nur drei Hardware-Buttons" tatsächliche eine ausschiebbare/ausklappbare QWERTZ-Tastatur ausschließt.

Nein kein Ausschluss. Es wird WP7-Handys mit QWERTZ-Tastatur geben.
Mehr hier: https://www.teltarif.de/forum/s37614/12-3.html

Grüße
Martin
Menü
[2] mueller antwortet auf niknuk
09.10.2010 10:56
Benutzer niknuk schrieb:
Also nix für mich. Ich bin QWERTZ-Tastaturenfetischist und will eine solche auch bei einem Smartphone mit perfektem Touchscreen haben. Für viele Sachen ist ein Touchscreen gut geeignet und recht komfortabel, aber für manche Aufgaben ist eine Tastatur besser. Sollte es keine Handys mit Windows Phone 7 und QWERTZ-Tastatur geben, wird Microsoft wohl in diesem Bereich kein Geschäft mit mir machen.

Gruß

niknuk

Hallo niknuk,

dies ist vsl. missverständlich. Microsoft schreibt drei Tasten vor, die bei der üblichen Handhabung des Smartphone unterhalb des (senkrechten) Displays liegen. Dort muss und darf es genau drei Tasten geben und eben nicht eine oder vier oder fünf.

WP7-Smartphones mit QWERTZ-Tastatur wird es nach meinen Infos sehr bald geben, vsl. nicht gleich zum Start in ca. 10 Tagen, aber spätestens im November!

Grüße
Martin