Diskussionsforum
  • 06.11.2012 13:34
    dereinehalt schreibt

    Mehrwert gegenüber Android???

    Wo ist der Mehrwert gegenüber Android, der den Preis für ein Lumia 920 rechtfertigt?

    Wo ist der Mehrwert gegenüber dem iPhone-Gedöhns?
  • 16.11.2012 11:11
    grafkrolock antwortet auf dereinehalt
    Benutzer dereinehalt schrieb:
    > Wo ist der Mehrwert gegenüber Android, der den Preis für ein
    >
    Lumia 920 rechtfertigt?
    Es ist kein Android drauf :-)

    > Wo ist der Mehrwert gegenüber dem iPhone-Gedöhns?
    DAS muß man sih in der Tat fragen. Angeblich soll die Hardware ja moderner sein. Allerdings: Was will man mit so einem schweren Knochen?
  • 16.11.2012 12:39
    getodavid antwortet auf grafkrolock
    Benutzer grafkrolock schrieb:

    > > Wo ist der Mehrwert gegenüber dem iPhone-Gedöhns?
    > DAS muß man sih in der Tat fragen. Angeblich soll die Hardware
    >
    ja moderner sein. Allerdings: Was will man mit so einem
    >
    schweren Knochen?

    Bei den iPhones war das im Vergleich zu den Samsung-Geräten höhere Gewicht doch angeblich immer ein Merkmal für "höhere Wertigkeit".
  • 16.11.2012 13:20
    chrispac antwortet auf getodavid
    Persönlich finde ich im speziellen die Lumia 800 Modelle hochwertig verarbeitet. Leider gibt es für Windowsphone einige Apps noch nicht, welche ich dringend benötige ;(...

    Aber-an sich gebe ich Herrn Ballmer recht. Android ist unsicheres Bastelbetriebssystem - iOs relativ teuer. Daher wünsche ich WindowsPhone viel erfolg ;)!
  • 16.11.2012 16:02
    dereinehalt antwortet auf chrispac
    Also ich mag das "unsichere Bastelsystem" deutlich lieber.

    Auf meinem Nexus musste ich bisher weder basteln noch ist das System unsicherer als Windows 8.

    Wenn man ein bisschen aufpasst, passiert einem nix. Wenn man natürlich jede APP gedankenlos installiert , sollte man sich schon nen Virenscanner installieren.

    Ansonsten läuft stock Android 4.1.2 bzw. bald 4.2 hervorragend was ich von Win Phone bisher nicht sagen kann.

    Da würde ich sogar eher noch iSchrott nutzen.
  • 20.11.2012 09:22
    stefan0124 antwortet auf dereinehalt
    Ich glaube man muss gar nicht von einem Mehrwert sprechen, ich finde es gut dass es außer den 2 großen (Android und iOS) überhaupt noch Bewergung im Mobile OS Markt befindet. Hoffentlich kommt auch Blackberry wieder auf die Beine um auf dem Markt etwas mitzumischen. Firefox OS finde ich auch sehr interessant und bin gespannt was da kommt.

    Denn Konkurrenz belebt das Geschäft :-)