Diskussionsforum
  • 27.11.2012 23:01
    fe rnwe h schreibt

    Mehr wert als Wndows Mobile/CE? Kein Smartfon ist mehrwert als ein PDA-Handy

    denn es gab zwar keine "Apps" mit kostenloser Werbung und ggf. illegalen Zugrif auf persönliche Daten des Nutzers sind keine Innovation, es gab vorher genug Anwendungen und Programme für den PDA, die mehr oder genauso viel konnten wie die "Apps" auf cen smartfones.

    Auch der ca. 2003 verfügbare PDA it handyfunktion hatte GPS, oft Edge/UMTS (gabs zwar noch nicht in den Netzen) WLAN und GPS Modul (ggf. wenn nicht eingebaut als blueooth- oder SD-Card-Lösung), konnten offline (Sd-Card-Speicher) oder online via GPRS navigiren, emails empfangen inkl. Push, rudimentär Filem wiedrgeben und es gab
    rudimentär wie heute Smartfone Office-Lösungen.
    Welches smartfon heut kann z.B. problemlos VPN?