Diskussionsforum
Menü

Keine große Innovation für den Markt


12.10.2010 11:51 - Gestartet von mirdochegal
Inspiration bei iOS und Android geholt, das ganze durch die Microsoft-Mühle gedreht und das Ergebnis ist Windows Phone 7.

Jedenfalls durch das hier im Artikel gezeigte Video kann ich keinen Aha-Effekt feststellen. Und große Überschriften sehen zwar schick aus aber wenn sie nicht ganz auf den Bildschirm passen ist das nicht so toll.
Menü
[1] joolz antwortet auf mirdochegal
12.10.2010 14:48
das die Überschrift nicht raufpasst, ist das Zeichen dafür, dass man noch zur Seite weiterscrollen kann - also durchaus Absicht
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf joolz
12.10.2010 20:53
Benutzer joolz schrieb:
das die Überschrift nicht raufpasst, ist das Zeichen dafür, dass man noch zur Seite weiterscrollen kann - also durchaus Absicht

Kann man als Philosophie des Userinterface sehen, okay. Trotzdem wirkt es (auf mich) nicht schön.
Ich bin auch kein Microsoft Feind sondern habe Windows 7 und benutze es gerne. Windows Phone 7 bringt MS sicher zurück in den Markt aber mit "Nase vorn" ist da nichts zu holen.
Menü
[1.1.1] joolz antwortet auf mirdochegal
12.10.2010 23:33
ich konnte heuteein paar minuten mit dem mozart rumspielen, macht einen super eindruck

ohne sich groß auszukennen kommt man durch die menüs und wieder zurück

und das Gehäuse ist schick gemacht (Rückseite)und liegt gut in der Hand - bis jetzt freu ich mich noch, das es mein 3G ablösen wird (nix gegens iphone, aber das 3g is doch relativ alt und mein lautsprecher war nicht mehr so i.O.)