Diskussionsforum
Menü

Kein Android, kein Interesse!


21.09.2010 15:10 - Gestartet von J.Malberg1
Wer will sich schon mit Windows auf den Handy rumärgern, wenn man Android haben kann?
Menü
[1] mohlis antwortet auf J.Malberg1
21.09.2010 15:15
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Wer will sich schon mit Windows auf den Handy rumärgern, wenn man Android haben kann?

Wie ist denn den die Multitouch-Bedienung mit dem Windows 7 ? Hat da jemand Erfahrung ? Oder (ich traue es mich gar nicht zu fragen..) gibt es auf Windows 7 kein Multitouch ?
Menü
[2] telefonlaie antwortet auf J.Malberg1
21.09.2010 15:19
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Wer will sich schon mit Windows auf den Handy rumärgern, wenn man Android haben kann?

Jemand der sich nicht an google ausliefern will vielleicht;)

Windows Mobile 6.5 ist eine ziemlich gelungene Plattform, von WP7 erwarte ich das jedoch leider (auf Grund der von Aplle abgekupferten Restriktionen) nicht mehr.

Da in der News auch die neuen HTC Android Flagschiffe angesprochen wurden war das Posting aber ziemlich überflüssig.
Menü
[2.1] Knieschleifer antwortet auf telefonlaie
21.09.2010 22:31
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Wer will sich schon mit Windows auf den Handy rumärgern, wenn man Android haben kann?

Jemand der sich nicht an google ausliefern will vielleicht;)

Windows Mobile 6.5 ist eine ziemlich gelungene Plattform, von WP7 erwarte ich das jedoch leider (auf Grund der von Aplle abgekupferten Restriktionen) nicht mehr.

Absolut Deiner Meinung.
Ich würde Android gerne mal ausprobieren, aber die Google Zwangsanmeldung um Kalender und Adressbuch nutzen zu können, schreckt mich ab.

Grüße
Menü
[2.1.1] telefonlaie antwortet auf Knieschleifer
22.09.2010 08:36
Benutzer Knieschleifer schrieb:

Absolut Deiner Meinung. Ich würde Android gerne mal ausprobieren, aber die Google Zwangsanmeldung um Kalender und Adressbuch nutzen zu können, schreckt mich ab.

auf nahezu allen von HTC gefertigten Windows Mobile Geräten steht dir ein Test von Android offen
Menü
[2.1.1.1] Knieschleifer antwortet auf telefonlaie
22.09.2010 20:19
Benutzer telefonlaie schrieb:
auf nahezu allen von HTC gefertigten Windows Mobile Geräten steht dir ein Test von Android offen

Meinst Du xda-dev Flashs? War schon lange nicht mehr dort...
Kann man dann den Kalender und das Adressbuch vernünftig nutzen? Damit meine ich eine Sychronisation mit dem PC ohne sich Google zu offenbaren.

Grüße
Menü
[2.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Knieschleifer
23.09.2010 09:11
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Meinst Du xda-dev Flashs? War schon lange nicht mehr dort...

ja natürlich;) ich hab gestern mal wieder ne aktuelle Froyo Version getestet. Läuft inzwischen recht flüssig, aber der das Powermanagement ist leider immer noch nicht optimal.

Kann man dann den Kalender und das Adressbuch vernünftig nutzen? Damit meine ich eine Sychronisation mit dem PC ohne sich Google zu offenbaren.

damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich für den täglichen Gebrauch sicher ein "echtes" Android Gerät anschaffen würde. Mit nem Exchange Server sollte es aber funktionieren: https://www.teltarif.de/microsoft-exchange-...

aber ob man die Funktionen ohne google Konto überhaupt nutzen kann?

Grüße
telefonlaie
Menü
[2.1.2] cdrewing antwortet auf Knieschleifer
24.09.2010 15:26
Benutzer Knieschleifer schrieb:

Ich würde Android gerne mal ausprobieren, aber die Google Zwangsanmeldung um Kalender und Adressbuch nutzen zu können, schreckt mich ab.

Die Applefanboys hat das doch auch nicht gestört ;-)
Ich habe das Problem mit G00gle nicht, da ich dort soundso meine Mails verwalten lasse.
Menü
[3] cdrewing antwortet auf J.Malberg1
24.09.2010 15:24
Vor allem wo M$ bei seinem neuen WinMo7 darüber entscheiden darf was aufs Handy rauf darf und was nicht á la Apple.

Da rühme ich mir doch den Android-Rootzugriff ;-)

Und dann noch keine Speicherkarte... ich hätte nicht gedacht dass das noch passieren würde, aber: Da würde ich ja eher ein N95 mit Symbian nehmen ;-)