Diskussionsforum
Menü

Iphone 4 selbes problem


10.01.2011 15:52 - Gestartet von Altaso
Testet mal das Iphone 4 darauf, sieht nicht anders aus ;)
Menü
[1] koelli antwortet auf Altaso
10.01.2011 18:08
Benutzer Altaso schrieb:
Testet mal das Iphone 4 darauf, sieht nicht anders aus ;)

Ja. Auch beim iPhone ist das so.
Sobald das Netzteil dranhängt, bleibt WLAN auch im Ruhezustand aktiv, sonst nicht
Menü
[1.1] WrMulf antwortet auf koelli
10.01.2011 21:36
Benutzer koelli schrieb:
Ja. Auch beim iPhone ist das so. Sobald das Netzteil dranhängt, bleibt WLAN auch im Ruhezustand aktiv, sonst nicht

Was für Konsequenzen hat das bei Verwendung von VoIP-Applikationen wie die Fritz!App, die ja nur im WLAN der Fritz-Box funktioniert? Sobald ich das Gerät sperre, verliert es die Verbindung? Ziemlich nutzlos, trotz Multitasking und im Hintergrund weiterlaufen lassen?
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf WrMulf
10.01.2011 21:54
Benutzer WrMulf schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Ja. Auch beim iPhone ist das so. Sobald das Netzteil dranhängt, bleibt WLAN auch im Ruhezustand aktiv, sonst nicht

Was für Konsequenzen hat das bei Verwendung von VoIP-Applikationen wie die Fritz!App, die ja nur im WLAN der Fritz-Box funktioniert? Sobald ich das Gerät sperre, verliert es die Verbindung? Ziemlich nutzlos, trotz Multitasking und im Hintergrund weiterlaufen lassen?

Es soll wohl Möglichkeiten geben, die WLAN-Verbindung dauerhaft aufrecht zu erhalten. Aber das ist dann keine offizielle Funktion von Apple
Menü
[1.1.1.1] Heldenolli antwortet auf koelli
10.01.2011 23:34
Ja, das geht problemlos. Das Programm heißt "Insomnia" und ist über gejailbreakte Iphones bei Cydia zu beziehen.
Menü
[2] peregrintuk antwortet auf Altaso
11.01.2011 08:28
Benutzer Altaso schrieb:
Testet mal das Iphone 4 darauf, sieht nicht anders aus ;)

Also auf meinem iPhone 4 ist das nur so, wenn das iPhone automatisch in den Standby wechselt, ich es also für mehrere Sekunden nicht berühre. Wenn ich jedoch bei aktivierter WLAN-Verbindung oben auf den Standby-Knopf aktiv drücke, dann bleibt das WLAN aktiv. Genauso ist es, wenn man einen Download laufen hat, der über WLAN gestartet wurde. Dann bleibt das WLAN in beiden Fällen aktiv. Wäre ja auch noch schöner. Gerade wenn man z.B. große Apps, wie z.B. eine Navigations-App aktualisiert oder runterlädt passiert es ja zwangsläufig, dass das Gerät sein Display ausschaltet. Wenn es dann wieder in Edge wechseln würde, wäre mein Volumen dort ja sofort aufgebraucht. Nee, hier hat Apple schon aufgepasst.

mfg Pip
Menü
[3] Hasi16 antwortet auf Altaso
21.01.2011 10:49
Benutzer Altaso schrieb:
Testet mal das Iphone 4 darauf, sieht nicht anders aus ;)

Also ich finde, dass es auch genauso sein sollte. Sowohl beim IPhone als auch bei WP7.
Sonst wär das Handy ja ruck zuck leer, wenn man vergisst WLAN abzuschalten.

Viele Grüße
Hasi16