Diskussionsforum
Menü

hhhm kenn ich doch


22.11.2010 11:02 - Gestartet von frederik85
und da soll mir mal einer sagen das Apple seine iPhone Nutzer an sein System bindet, Windoof fängt ja schon an in deren Fußstapfen zu treten.
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf frederik85
22.11.2010 13:07
Benutzer frederik85 schrieb:
und da soll mir mal einer sagen das Apple seine iPhone Nutzer an sein System bindet, Windoof fängt ja schon an in deren Fußstapfen zu treten.

naja, die karte ist in diesem falle aber ein interner baustein den man als user ja gar nicht austauschen SOLL.
bei einem nokia / sony ericsson etc - kannste ja auch nicht ohne weiteres interne baugruppen gegen andere austauschen. wäre es ein externer speicher würde ich mit Deiner äusserung d´accord gehen. aber nicht bei den "innereien".

Menü
[1.1] comfreak antwortet auf nucleardirk
22.11.2010 14:18
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer frederik85 schrieb:
und da soll mir mal einer sagen das Apple seine iPhone Nutzer an sein System bindet, Windoof fängt ja schon an in deren Fußstapfen zu treten.

naja, die karte ist in diesem falle aber ein interner baustein den man als user ja gar nicht austauschen SOLL. bei einem nokia / sony ericsson etc - kannste ja auch nicht ohne weiteres interne baugruppen gegen andere austauschen. wäre es ein externer speicher würde ich mit Deiner äusserung d´accord gehen. aber nicht bei den "innereien".


Hmmm, naja "Innereien" ist doch relativ. Bei den Bilder, die sich z.B. vom HTC Mozart im Netz finden ist da ein SD-Card-Slot, den man sieht, wenn man die hintere Abdeckung und den Akku ausbaut. Das musste ich bei meinem Nokia 6600 damals auch, aber da gab's keine Anstellereien seitens des Herstellers. Aber ich find's gut, dass MS das so macht. So wird nämlich gleich deutlich, dass das System eine Totgeburt ist. Abgesehen davon hat MS endlos von Android abgekupfert. Auffälliger geht's kaum... Da nehm ich lieber gleich das Original.
Menü
[1.1.1] nucleardirk antwortet auf comfreak
22.11.2010 14:21

Hmmm, naja "Innereien" ist doch relativ. Bei den Bilder, die sich z.B. vom HTC Mozart im Netz finden ist da ein SD-Card-Slot, den man sieht, wenn man die hintere Abdeckung und den Akku ausbaut.

naja, für einen laien ist das aber nichts, sowie ich das in dem video gesehen hab muss man da ganz schön rumprockeln um die abdeckung runter zu bekommen. ganz davon geht die garantie flöten...
Menü
[1.1.1.1] comfreak antwortet auf nucleardirk
22.11.2010 14:27

einmal geändert am 22.11.2010 14:28
Benutzer nucleardirk schrieb:

Hmmm, naja "Innereien" ist doch relativ. Bei den Bilder, die sich z.B. vom HTC Mozart im Netz finden ist da ein SD-Card-Slot, den man sieht, wenn man die hintere Abdeckung und den Akku ausbaut.

naja, für einen laien ist das aber nichts, sowie ich das in dem video gesehen hab muss man da ganz schön rumprockeln um die abdeckung runter zu bekommen. ganz davon geht die garantie flöten...

Stimmt, die Garantie ist futsch. Umso schlimmer, dass MS keinen weiteren SDcard Slot erlaubt. Das sind schon Apple-esque Methoden. Und bezügl. Laien: also in Zeiten wo selbst meine Mutter eine Simkarte wechseln kann, viele Leute CDs brennen, Navigationssysteme per PC updaten, wer ist denn noch genug Laie um es nicht hinzubekommen so eine Karte raus zu ziehen? Selbst wenn das etwas brute force erfordert...
Menü
[1.1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf comfreak
22.11.2010 14:31

Umso schlimmer, dass MS keinen
weiteren SDcard Slot erlaubt. Das sind schon Apple-esque Methoden.

da hast Du allerdings 100% recht;)
das ist auch mein "No" für ein windows 7 phone, ich hab noch schön ein 6.53 mit externem speicher den ich wechseln kann wie ich mag;)

Und bezügl. Laien: also in Zeiten wo selbst meine Mutter eine Simkarte wechseln kann, viele Leute CDs brennen, Navigationssysteme per PC updaten, wer ist denn noch genug Laie um es nicht hinzubekommen so eine Karte raus zu ziehen? Selbst wenn das etwas brute force erfordert...

naja, es kommt ja auch nicht jeder auf die idee ein iphone aufzuschrauben um zu gucken was drin steckt und ob man da etwas austauschen könnte, oder?
das machen doch nur die "bastler" unter uns!
Menü
[1.1.1.1.1.1] comfreak antwortet auf nucleardirk
22.11.2010 14:59
Benutzer nucleardirk schrieb:

Umso schlimmer, dass MS keinen
weiteren SDcard Slot erlaubt. Das sind schon Apple-esque Methoden.

da hast Du allerdings 100% recht;) das ist auch mein "No" für ein windows 7 phone, ich hab noch schön ein 6.53 mit externem speicher den ich wechseln kann wie ich mag;)

Allerdings. Bei mir wird es auch ein Android-Gerät werden. Aus dem hohen Norden kommt ja leider im Moment "nur" gute Hardware. Und bis MeeGo läuft kann ich leider nicht warten.


Und bezügl. Laien: also in Zeiten wo selbst meine Mutter eine Simkarte wechseln kann, viele Leute CDs brennen, Navigationssysteme per PC updaten, wer ist denn noch genug Laie um es nicht hinzubekommen so eine Karte raus zu ziehen? Selbst wenn das etwas brute force erfordert...

naja, es kommt ja auch nicht jeder auf die idee ein iphone aufzuschrauben um zu gucken was drin steckt und ob man da etwas austauschen könnte, oder?
das machen doch nur die "bastler" unter uns!

Ja, stimmt schon. Sobald es an die Hardware geht sind dann die meisten doch etwas vorsichtig. Durchaus zu Recht wie ich finde.