Diskussionsforum
Menü

wimaxforum


25.03.2008 00:31 - Gestartet von fortuna10243
einmal geändert am 25.03.2008 00:31
ich kann allen dieses forum empfehlen
wimaxtalk.de
und sich selbst eine meinung bilden.
Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf fortuna10243
11.04.2009 19:33
Benutzer fortuna10243 schrieb:
ich kann allen dieses forum empfehlen wimaxtalk.de und sich selbst eine meinung bilden.

Hmm, das Forum ist wohl tot. Die letzten Beiträge sind von Oktober 2008. Schade was aus WIMAX wurde. Ich hätte die Frequenzen kostenlos nach dem Prinzip First come, First Serve vergeben....
Menü
[1.1] Kai Petzke antwortet auf AndreasHezel
15.04.2009 19:29
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Benutzer fortuna10243 schrieb:
ich kann allen dieses forum empfehlen wimaxtalk.de und sich selbst eine meinung bilden.

Hmm, das Forum ist wohl tot. Die letzten Beiträge sind von Oktober 2008. Schade was aus WIMAX wurde. Ich hätte die Frequenzen kostenlos nach dem Prinzip First come, First Serve vergeben....

Die WiMAX-Lizenzen sind praktisch für "lau" rausgegangen, vor allem, wenn man mit UMTS vergleicht, wo fast der tausendfache Betrag ausgegeben wurde! Insofern kann man der BNetzA da keine Vorwürfe machen. Die Probleme liegen woanders: WiMAX-Technik ist nicht ausgereift und teuer, trotz gegenteiliger Beteuerungen der Ausrüster. Siehe auch meinen Status-Bericht aus Barcelona "Der WiMAX-Schwur":
https://www.teltarif.de/s/s33073.html


Kai