Diskussionsforum
Menü

Wie ist der Stand 2012?


24.11.2012 14:30 - Gestartet von IMHO
Eplus hat neulich durch Kauf zweier Wimax-Betreiber 2x42MHz im 3500er Band erworben. Eplus hat aber erklärt, es will künftig LTE3500 betreiben.
Ist das endgültige aus? Oder gibt es noch andere Nischenanbieter für Wimax?
Menü
[1] carlos.schaefer antwortet auf IMHO
28.11.2012 13:27
WiMAX scheint hier im Dresdner Umland auf dem absteigenden Ast zu sein. Habe vor wenigen Tagen die außerordentliche Kündigung von MAXXonair (DBD Heidelberg) bekommen mit der Begründung, dass der mir zugeordnete Sendemast einer Umstrukturierung zum Opfer fallen würde! Bisher hatte es entgegen oft gehörten Meinungen über MAXXonair bei mir ganz gut funktioniert, war seit Anfang 2008 dabei, damals gabs noch kein DSL aufgrund Glasfaser, das ist inzwischen anders. Die aktuellste Pressemeldung auf der Homepage der MAXXonair-Mutter DBD Heidelberg stammt vom August 2011, das sagt eigentlich alles, oder?