Diskussionsforum
  • 18.12.2015 13:44
    Heial schreibt

    VoIP Anlage mit Cloudsolution?

    Hallo!

    Ich habe Interesse an einem Angebot für eine Cloud & Businesssolution von toplink und wollte mir dazu direkt VoIP-Telefonie einrichten lassen, da die Telefonanbieter ja wohl ohnehin vorhaben, in absehbarer Zeit gänzlich darauf umzusteigen.
    Meine Frage bezieht sich auf die Cloudsolution. Ich möchte dieses Angebot für meine Firma nutzen, diese hat allerdings nur dreizehn Mitarbeiter, von denen vier betrieblich viel unterwegs und damit außer Haus sind.
    Meine Frage daher: Lohnt sich ein Cloudsystem bei der Größe meiner Firma?
    Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung davon, daher fällt es mir schwer Pro und Kontra zu sammeln und abzuwägen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit und kann mir dazu etwas sagen? Ich wäre über jeden Rat und Hinweis sehr dankbar.

    Liebe Grüße und ein frohes Fest