Diskussionsforum
Menü

Telefonieren nach Russland als nationaler Anruf


04.03.2021 17:50 - Gestartet von Mütze28
Hallo
Ich möchte jemanden in Russland anrufen (ein Handy), jedoch erlaubt der Telefonanbieter/Tarif (was auch immer) keine eingehenden internationalen Anrufe.
Nun zur Frage:kann man mit Call by Call oder VoIP so etwas realisieren das man für den Anrufer als nationaler und nicht als internationaler Anruf zählt?
Also wie ein Routing des Anrufs?
Darf auch was kosten.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Mütze28
04.03.2021 18:22
Hallo,

es gibt VoIP-Anbieter, die virtuelle Festnetznummern aus Russland anbieten, z. B. woopla:

https://woopla.de/service-rufnummern/DID-ausland/

Da müsste man mal nachfragen, was das kostet und dann probieren, ob der Provider des Empfängers das akzeptiert.

Aber wäre es nicht viel einfacher, mit der Person über einen Smartphone-Messenger völlig kostenlos zu telefonieren?

https://www.teltarif.de/app/instant-messenger/

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Mütze28 antwortet auf Kuch
04.03.2021 18:43
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

es gibt VoIP-Anbieter, die virtuelle Festnetznummern aus Russland anbieten, z. B. woopla:

https://woopla.de/service-rufnummern/DID-ausland/

Da müsste man mal nachfragen, was das kostet und dann probieren, ob der Provider des Empfängers das akzeptiert.

Aber wäre es nicht viel einfacher, mit der Person über einen Smartphone-Messenger völlig kostenlos zu telefonieren?

https://www.teltarif.de/app/instant-messenger/

Alexander Kuch


Ich schaue mir das mit woopla mal an, danke.

Das Endgerät ist leider nicht Internet fähig, daher fällt ein Messenger leider aus.