Diskussionsforum
Menü

Festnetz-Nummer (komplett) zu VoIP portieren?


11.08.2005 16:32 - Gestartet von w-sky
Moin Moin,

bin vor kurzem in die Internettelefonie eingestiegen (mit 1&1, der Fritz Phone Box und Festnetz-Flatrate), und ich bin erstmal ziemlich happy: Die Einrichtung war unkompliziert, die Sprachqualität ist prima, und da die Rechnung für Festnetzgespräche bisher trotz CbC immer bei rund 40 Euro lag, sparen wir jetzt gewaltig.

Nun würde ich aber gerne noch die Nummer eines Zweitanschlusses (DTAG, analog, kein DSL) zu VoIP portieren, um den Anschluss dann kündigen zu können. Die Nummer für ausgehende VoIP-Gespräche habe ich schon eingerichtet, auch das funktioniert prima, aber zur Portierung sagte man mir bei 1&1, dass das nicht möglich sei. :(

Aber wenn ich mich nicht täusche, bietet z.B. PURtel genau das an! Klappt das, gibt es da Erfahrungen? Welche Möglichkeiten bieten sich sonst noch an, die Festnetznummer zu retten??

Ich denke, das ist das nächste spannende Thema. Denn mit der zunehmenden Verbreitung und der fortschreitenden Verbesserung von VoIP werden sicher immer mehr Leute Zweitanschlüsse, ISDN-Mehrfachnummern oder Genion Home-Nummern zu VoIP portieren wollen, um den DSL-Anschluss dann mit der billigsten Variante (1 Analoganschluss), und in hoffentlich baldiger Zukunft ganz ohne Telefonanschluss zu fahren.
Menü
[1] norberto2005 antwortet auf w-sky
23.08.2005 19:36
Das können die anderen auch, bin bei www.speednetwork.de und die sind wesentlich besser als Purtel, muss viel nach Südamerika und auch Russland telefonieren. Die Qualität ist Super wie Festnetz.
Habe einige andere ausprobiert, die Konzerne sind zu teuer und die anderen haben wenn die Entfernung größer wird Probleme und Zweitanschluss auch kein Problem auch Faxbox, Nummerweiterleitung auch aufs Handy klappt alles perfekt.
Na 1&1, Starto u. so die haben doch nur Massenware und schlechten Service und sehr teuer. Ich telefoniere nach Russland oder Südamerika für 2-5cent/min bei web.de bis über 1 Euro/min.