Diskussionsforum
Menü

Erfahrung mit http://web.skype.com/home.de.html ??? / kostenlos telefonieren!!


27.01.2005 23:21 - Gestartet von Tentakinuh
Hallo!

Wer hat Erfahrung mit:

http://web.skype.com/home.de.html

Würde mich über jeden Beitrag freuen!

Hier kann man ja u.a. kostenlos telefonieren!!


Viele Grüße

Tentakinuh
Menü
[1] handytim antwortet auf Tentakinuh
28.01.2005 00:54
Skype ist inzwischen weit verbreitet und bietet eine gute Qualität (ist aber nicht gerade sparsam mit der Bandbreite).

Nachteil: Nicht kompatibel mit anderen VoIP-Lösungen.

Ciao
Tim
Menü
[2] jensf123 antwortet auf Tentakinuh
28.01.2005 05:54
skype verwendet ein eigenes protokoll, daher ist es nur von pc zu pc verwendbar (z.b. mit headset) die sprachqualität ist allerdings absolut bestechend - hab's mal nach kanada probiert - hat sich fast wie CD-qualität angehört - also viel besser als das was man vom telefon gewohnt ist. und - kostenlos, das stimmt.

es gibt aber viele provider (sipgate, freenet, web.de gmx.de) die auch kostenloses telefonieren ermöglichen (in gewohnter telefonqualitat) - mit der Fritz!box Fon oder einem anderen adapter kannst du dann aber mit deinem gewohnten (evtl. schnurlosen) telefon kostenlos telefonieren, wenn dein partner auch VoIP nutzt, und wenn nicht kannst du ihn auch sehr günstig auf seiner festnetzleitung anrufen
Menü
[2.1] sfio antwortet auf jensf123
28.01.2005 11:48
Benutzer jensf123 schrieb:
skype verwendet ein eigenes protokoll, daher ist es nur von pc zu pc verwendbar (z.b. mit headset) ...

Mit SkypeOut ist es möglich, ins normale Festnetz bzw. aufs Handy zu telefonieren. Die Sprachqualität ist ausgezeichnet und die Tarife sind günstig, insbesondere vom aussereuropäischen Ausland nach Deutschland.
Im laufe dieses Jahres kommt SkypeIn, so dass man auch vom normalen Telefonanschluss/Handy aus erreichbar ist.

Gruss
Thomas