Diskussionsforum
Menü

Upstream nicht zeitgemäß


04.03.2013 16:01 - Gestartet von skycab
Für ernsthafte Internetnutzung finde ich einen Upload von 1MBit und weniger total unzureichend.

Da sehe ich die Chance von DSL. Schon jetzt ist der Upload mit 10MBit Kabel deutlich überlegen und zukünftig soll auch noch wesentlich mehr drin sein.
Menü
[1] ink4ever antwortet auf skycab
26.03.2013 06:22
Benutzer skycab schrieb:

Da sehe ich die Chance von DSL. Schon jetzt ist der Upload mit 10MBit Kabel deutlich überlegen und zukünftig soll auch noch wesentlich mehr drin sein.

Bei Unitymedia Business Internet ist 10 MBit upstream verfügbar, aber da ist das Ende noch lange nicht erreicht.

Das ist kein technisches Problem, eher die Frage welche Frequenzbereiche der Anbieter up- und downstream zuteilt. Insgesamt gibt es bei Kabel aufgrund der hohen Bandbreite deutlich mehr Spielraum als bei der "schmalbandigen" Telefonleitung.