Diskussionsforum
  • 04.11.2018 17:16
    Raller2001 schreibt

    Glasfaser-Router günstig gesucht

    Hi,


    Ich will zu www.tng.de , die bieten Fiber-Anschlüsse (Ich will 300mbit).
    Aber ein Gerät mit überbordenden Features brauche ich nicht, also nur einen WLAN-Fiber-Router.
    Gibt es Geräte, die deutlich unter den AVM-Modellen liegen?
    Dank+Gruß
    ps: Einen guten WLAN-Adapter, um die 300mbit überhaupt über 2 Räume hinweg zu empfangen brauche ich auch noch - Tips?
  • 19.10.2019 12:11
    38385901 antwortet auf Raller2001
    Benutzer Raller2001 schrieb:
    > Hi,
    >
    >
    > Ich will zu www.tng.de , die bieten Fiber-Anschlüsse (Ich will
    >
    300mbit).
    > Aber ein Gerät mit überbordenden Features brauche ich nicht,
    >
    also nur einen WLAN-Fiber-Router.
    > Gibt es Geräte, die deutlich unter den AVM-Modellen liegen?
    > Dank+Gruß
    > ps: Einen guten WLAN-Adapter, um die 300mbit überhaupt über 2
    >
    Räume hinweg zu empfangen brauche ich auch noch - Tips?
    Der Wille steht vor der Tür, sagt der Volksmund. Du bist ja wohl das Supersparbrötchen. Glasfaserrouter kosten nunmal und das Angebot ist sehr überschaubar. WLAN mit 300 MBit/s sind auch mit 5 GHz kaum zu schaffen.