Diskussionsforum
Menü

Livestream über UMTS


06.10.2009 00:37 - Gestartet von hotte70
Ab Herbst soll ein Livestream per UMTS Stick machbar sein? Na da bin ich mal gespannt, wie das mit der Performance hinhaut. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das bei der derzeitigen UMTS Auslastung ein Livestream über 90 Min. ohne Aussetzer hinhaut.
Menü
[1] bartman321 antwortet auf hotte70
06.10.2009 01:02
Benutzer hotte70 schrieb:
Ab Herbst soll ein Livestream per UMTS Stick machbar sein? Na da bin ich mal gespannt, wie das mit der Performance hinhaut. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das bei der derzeitigen UMTS Auslastung ein Livestream über 90 Min. ohne Aussetzer hinhaut.

Kommt auf die Qualität/Datenrate des Livestreams an und natürlich auf die Tagesform des HSDPA/UMTS-Netzes. Habe aber in 2007/08 den Zattoo-Player über Vodafonenetz genutzt. Ging meist recht gut. Leider aber manchmal auch gar nicht.

Gruß