Diskussionsforum
Menü

Aktualität?


06.08.2020 18:11 - Gestartet von t-berndt
Ich bin hier über den Newsletter 32/2020 gelandet; wenn ich die 13 Jahre alten Kommentare lese, frage ich mich, wie aktuell der "Ratgeber" ist (es steht nirgendwo).

Sei's drum: mein Hauptproblem in der Vergangenheit war, daß nur bei Uralt-Smartphones derartiger Speicher für Apps genutzt werden konnte. Bei allen jüngeren Geräten gab es Probleme, wenn das eingebaute Ram voll war. Daß Fotos und Filmchen auf die SD-Karte können, ist nötig und nett - aber das reicht bei bezahlbaren Geräten oft nicht aus.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf t-berndt
15.08.2020 12:16
Benutzer t-berndt schrieb:
Ich bin hier über den Newsletter 32/2020 gelandet; wenn ich die 13 Jahre alten Kommentare lese

So alte Kommentare beziehen sich i.d.R. auf ältere Artikel zum gleichen Thema.

Ich hab zwar noch nicht kapiert, wie das System genau ist, aber teltarif zeigt immer alle Kommentare zum Thema an, wobei "Thema" hier so viel meint wie "eine Gruppe von Artikeln mit mehr oder weniger ähnlichem Inhalt".

Ich bin übrigens über Newsletter 33/2020 reingekommen und sehe nur 5 Kommentare, ab dem 6.8.20.Allerdings: Wenn ich auf "Kommentare zum Thema (9)" klicke, sehe ich 9 Kommentare, laut Übersicht Antworten auf drei Artikeln, den Daten der Kommentare zu schließen von 2007 und 2020.
Menü
[2] Kuch antwortet auf t-berndt
17.08.2020 12:07
Hallo,

Benutzer t-berndt schrieb:
Ich bin hier über den Newsletter 32/2020 gelandet; wenn ich die 13 Jahre alten Kommentare lese, frage ich mich, wie aktuell der "Ratgeber" ist (es steht nirgendwo).

in der Seitennavigation oben sieht man, wie das bei uns gelöst ist:

Farbe Grün: aktuelle Meldungen mit Datumsangabe
Farbe Orange: zeitlose Ratgeberseiten, die regelmäßig auf Aktualität geprüft und aktualisiert werden (ohne Datumsangabe)
Farbe Gelb: Tarif- und Gerätevergleiche

Ratgeberseiten lassen wir natürlich immer nur dann als aktuelle Meldung, im E-Mail-Newsletter oder auf Telegram/Twitter/Facebook laufen, wenn diese zuvor geprüft und aktualisiert wurden, in dem Fall liegt die letzte Aktualisierung höchstens einige Tage zurück.

Von den zum Teil älteren Kommentaren im Forum darunter sollte man sich also nicht abschrecken lassen.

Alexander Kuch