Diskussionsforum
Menü

Wie wichtig sind Fremd-Apps auf Smartwatches?


12.12.2021 14:47 - Gestartet von mirdochegal
Der Artikel tut die Smartwatches von Huawei etwas pauschal ab. Auch die neue Samsung Galaxy Watch 4 Reihe hat Funktionen, die nur mit den eigenen Smartphones (also mit denen von Samsung) funktionieren.

Es stellt sich die Frage, wie wichtig bei Smartuhren Zusatzapps sind. Meiner Erfahrung nach installiert man sich sowas, wenn man die Uhr neu hat und später nutzt man es nicht mehr. Die gängigen Modelle haben Aktivitätsarten-Tracking, Kalender, Wecker, Musikplayer und sowas vorinstalliert.

Ich überlege, zu Huawei zu wechseln. Die Kooperation Samsung/Google ist zwar theoretisch der Platzhirsch außerhalb der Apple-Welt - an real vorhandenen Vorteilen sehe ich da allerdings nur wenig. Zumal mich die wirklich schlechte Akkulaufzeit der Galaxy Watch 4 Reihe echt abschreckt.