Diskussionsforum
Menü

Heizungssteuerung mit Smart Home? Wo gesehen


14.06.2020 23:55 - Gestartet von iBrezel
einmal geändert am 14.06.2020 23:59
Also Heizungsregelung, auch Einzelraumtemperaturregelung mag mit den mittlerweile am Markt erhältlichen Thermostaten ja gehen, aber bspw. die Zeitschschaltung der RTR (Raumthempetaturregler) mit der Nachtabsenkung der Zentralheizung zu verknüpfen, habe ich noch nicht gesehen...
Im KNX-Bereich mag es den ein oder anderen Hersteller geben, der eine Busschnittstelle (für viel Geld) optional anbietet. Aber die hier angesprochene Klientel wird bspw. in der Mietwohnung keinen Zugriff auf die zentrale Heizungssteuerung bekommen... Das würden die Hersteller von zentral betriebenen Heizungsanlagen nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen auch nicht so einfach zulassen.