Diskussionsforum
Menü

T-Online Premium Dienste - Betrüger?


13.08.2009 22:34 - Gestartet von Aircom
Ein älter Bekannter von mir hat heute beim Öffnen seiner Telekom-Rechnung fast der Schlag getroffen. Er soll für T-Online Premium Dienste 127,85 Euro bezahlen. Was für Premiumdienste von T-Online das waren, war aus der Rechnung nicht ersichtlich.

Beim Anruf der Hotline wurde gesagt, der er innerhalb von 2 Minuten drei Spiele geladen hätte. Die Dame an der Hotline meinte aber auch, daß sie im Moment mehrere solche Anrufe am Tag hätte und sie würde den Betrag erstmal aussetzen. Mein Bekannter soll Anzeige bei der Polizei erstatten!

Ich habe mal etwas im Internet gesucht und festgestellt, daß zu diesem Thema schon viele Threads in den verschiedenen Foren bestehen.

Sind der Telekom wieder mal Daten abhanden gekommen oder ist da ein betrügerisches Callcenter am Werk?

Menü
[1] neffetS antwortet auf Aircom
13.08.2009 23:10
Es handelt sich hierbei um einen Hackerangriff.

Die Zahlung der T-Online Summe kann Zeitweilig ausgesetzt werden bis die Täter gefasst sind, dieses muß allerdings in Verbindung einer Strafanzeige bei der Polizei getätigt werden.

Sorry,das war vielleicht erstmal etwas vereinfacht
ausgedrückt.Vielleicht melden sich noch andere Spezis zum Thema

Auf der T-Online Forumseite findest du dazu weitere Hinweise
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034

Kundencenter / Tarife und Rechnung / Rechnungen von Gamesload und Softwareload




neffetS