Diskussionsforum
Menü

reicht WPA 2 oder was heißt verschlüsseln?


29.02.2008 11:20 - Gestartet von nicmar
Hi,

reicht WPA 2 oder was heißt verschlüsseln? Habe mich bisher noch nicht viel mit WLAN beschäftigt.

Wird bei WPA 2 und einem 64 Zeichen (ABC, abc, 123) auch der Datenverkehr verschlüsselt?
Menü
[1] lagoon antwortet auf nicmar
05.03.2008 21:59
Hi nicmar,

WPA2 ist die derzeit sicherste WLAN-Verschlüsselung. Und ja, natürlich wird der Datenverkehr verschlüsselt, eben nach WPA2-Standard.

Gruß Jan
Menü
[2] freak0815 antwortet auf nicmar
07.03.2008 15:40
[Klugscheißermodus]Also die Details findest du wunderbar in Wikipedia erklärt [/Klugscheißermodus]
WPA2 ist im PC Umfeld derzeit das Nonplus-Ultra. Das merkst du daran, dass XP SP2 WPA2 überhaupt nicht kann. Du musst dazu manuell ein Update nachinstallieren.
Menü
[2.1] nicmar antwortet auf freak0815
07.03.2008 15:49
Benutzer freak0815 schrieb:

manuell ein Update nachinstallieren.

stimmt, hab ich mal gelesen.