Allgemeines Forum
  • 24.09.2014 09:53
    namenervt schreibt

    Swisscom NATEL Tarif werben

    Hallo Leute,

    würde gerne den Prepaid NATEL easy abschließen. Wie sind die Erfahrungen dazu und gibt es im Moment bessere Angebote von anderen Anbietern? Bin neu in der Schweiz und habe noch nicht soviel Erfahrungen. Parallel dazu würde ich auch gerne einen NATEL Infinity abschließen und suche dazu jemanden der mich wirbt. Swisscom hat zur Zeit ihr eigenes Freunde werben Programm, wodurch man bis zu CHF 50.- für den Abschluss eines Vertrages erhalten kann (Cashback/Freundschaftswerbung). Ausgezahlt wird das Geld von dem Partner aklamio in Bar. Für einen Werber bin ich gerne bereit die CHF 50.- Prämie zu teilen ;)

    Freue mich über Meinungen und Erfahrungen bzgl. der Tarife.

    LG
  • 24.09.2014 20:02
    raio-k antwortet auf namenervt
    Benutzer namenervt schrieb:
    > Hallo Leute,
    >
    > würde gerne den Prepaid NATEL easy abschließen. Wie sind die
    > Erfahrungen dazu und gibt es im Moment bessere Angebote von
    > anderen Anbietern? Bin neu in der Schweiz und habe noch nicht
    > soviel Erfahrungen. Parallel dazu würde ich auch gerne einen
    > NATEL Infinity abschließen...

    Die Frage ist falsch gestellt...
    Wofür soll das Prepaid, resp. das Abo, gut sein?
    Hierfür müsste man wissen wieviele Minuten man monatlich telefoniert (zum Schweizer Festnetz, Mobilfunknetz (Swisscom, Orange, Sunrise)), soll ins Ausland telefoniert werden (wieviele Minuten und wohin), braucht man SMS (wieviele und wohin), braucht man Datenvolumen (wieviel, 200 MB, 500 MB oder 1 GB)?
    Wie ist die Netzabdeckung an dem Ort, wo man überwiegend das Natel (Handy) benützt?
    Dann kann man erst sagen welcher Mobilfunkanbieter wie gut ist und ob es "bessere" Angebote gibt.