Allgemeines Forum
  • 03.03.2009 11:44
    wilms schreibt

nur bei analogen Anschlüssen möglich

Sunrise übernimmt nur analoge Anschlüsse! Wenn man von diesem Angebot profitieren will und einen ISDN Anschluss hat, muss zwingend nach Analog wechseln.

Das heisst:

- nur noch eine Nummer statt 3 bis 5

- die ganze Installation (NT Gerät, Filter statt Splitter und die verschiedene Telefonsteckdosen) müss wieder auf Analog uminstalliert werden.(-> Elekrikerkosten)

- alle Telefone und den Router müssen von digital auf analog gewechselt werden d.h. neu gekauft werden. (-> Kosten)

Ob sich das alles am Schluss lohnt ist noch die Frage. Vielleicht ist das Swisscom DSL Infinity Angebot am Schluss doch noch günstiger.
  • 03.03.2009 15:05
    Aquarius81 antwortet auf wilms
    Hi

Von mir aus gesehen wird ISDN über kurz oder lang sowieso aussterben. Der Mehrwert ist einfach nicht mehr gegeben, seit dem es via VoIP für den Endkunden problemlos möglich ist mehrere Nummer zu haben - ohne zusätzliche Mehrkosten.

Aber die Nummern können natürlich übernommen werden (z.B. via sipcall.ch). Um das \"Uminstallieren\" werden Sie wohl nicht kommen, aber Sie können sich eine FritzBox kaufen, welche einen S0 Bus zur Verfügung stellt. Hier können sie wie gewohnt ihre ISDN Telefone einstecken und weiter Nutzen. Und wenn Sie die Nummern zu VoIP portieren, dann können Sie diese auch wie gewohnt so vergeben, wie es Ihnen lieb ist.

Mit freundlichen Grüssen

Der Aquarius

Benutzer wilms schrieb:

> Sunrise übernimmt nur analoge Anschlüsse! Wenn man von diesem

>
    Angebot profitieren will und einen ISDN Anschluss hat, muss

>
    zwingend nach Analog wechseln.

> Das heisst:

> - nur noch eine Nummer statt 3 bis 5

> - die ganze Installation (NT Gerät, Filter statt Splitter und

>
    die verschiedene Telefonsteckdosen) müss wieder auf Analog

>
    uminstalliert werden.(-> Elekrikerkosten)

> - alle Telefone und den Router müssen von digital auf analog

>
    gewechselt werden d.h. neu gekauft werden. (-> Kosten)

>

> Ob sich das alles am Schluss lohnt ist noch die Frage.

>
    Vielleicht ist das Swisscom DSL Infinity Angebot am Schluss

> doch noch günstiger.
  • 04.03.2009 09:11
    freak18_22 antwortet auf Aquarius81
    mehr kosten, bedanke der günstigste ISDN-Anschluss kostet 43.-. das angebot von sunrise kosten 59 mit ADSL. die gleiche rechnung mit ISDN 43+49=92Fr das monat für monat.....

ich denke das ein ISDN für ein privatkunden keinen sinn mehr macht. ich habe eine festnetznummer+ Handy für was will ich zwei nummern????

PS: für geschäfte bietet es sunrise auch an, mit isdn

MFG FREAK