Diskussionsforum
Menü

Voice over IP Zugangsdaten bei O2


02.08.2016 13:53 - Gestartet von mhill
Ich bin seit 2003 Kunde bei O2 (oder besser gesagt damals Alice). Mit der Zwangsumstellung im Mai diesen Jahres auf Voice over IP musste ich nun diese tolle O2box anschließen.

Da mit dem Wegfall des Routerzwangs meine Hoffnung erhalten blieb zum 1. August wieder meine FRITZ!Box anschließen zu können bin ich Kunde geblieben.

Das heutige Telefonat mit der Hotline hat allerdings zu Tage geführt das mein Telefonanbieter(O2) mir die Voice over IP Zugangsdaten nicht geben kann da er sie selber nicht hat! Begründung dafür ist das ich noch einen alten Vertrag habe.

Alle die also noch einen Vertrag aus der Alice-Zeit haben werden wohl keine Zugangsdaten, sowie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, bekommen.

Mir bleibt an dieser Stelle also nur der Weg wieder einmal den Verbraucherschutz zu informieren und den Telefonanbieter nach nunmehr 13 Jahren zu wechseln.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf mhill
07.08.2016 18:54
Benutzer mhill schrieb:
... Alle die also noch einen Vertrag aus der Alice-Zeit haben werden wohl keine Zugangsdaten, sowie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, bekommen. ...

Der Gesetzgeber schreibt das aber nur bei einem neuen Vertrag vor.
Menü
[1.1] PsychoMantis antwortet auf hafenbkl
09.08.2016 13:49
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer mhill schrieb:
... Alle die also noch einen Vertrag aus der Alice-Zeit haben werden wohl keine Zugangsdaten, sowie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, bekommen. ...

Der Gesetzgeber schreibt das aber nur bei einem neuen Vertrag vor.

Ich bin auch noch Alice-Kunde. Aber auf die Routerfreiheit habe ich nicht gewartet: schon vor Jahren habe ich meine Alice-Box ausgelesen und betreibe den Anschluss seit dem mit einer Fritzbox. Das Gleiche empfehle ich dir auch.
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf PsychoMantis
09.08.2016 14:03
Benutzer PsychoMantis schrieb:
Ich bin auch noch Alice-Kunde. Aber auf die Routerfreiheit habe ich nicht gewartet: schon vor Jahren habe ich meine Alice-Box ausgelesen und betreibe den Anschluss seit dem mit einer Fritzbox. Das Gleiche empfehle ich dir auch.

???
Ich bin weder Alice-Kunde noch benutze ich eine Fritz!box.