Diskussionsforum
Menü

Alternative für Fritzboxen bei WLAN und Mesh?


06.02.2020 11:20 - Gestartet von denis_gaebler
Hallo,

ich bin unzufrieden mit dem Zusammenspiel Apple Geräte und Mesh. Hat jemand andere Hersteller im Einsatz, bei denen die Übergabe bei Stockwerkwechsel/Raumwechsel unterbrechungsfrei funktioniert? Ubiquiti? Netgear Mesh?
Die Fritz Geräte sind bei mir per LAN angebunden, am wichtigsten sind unterbrechungsfreies WLAN und Accesspoint Wechsel ohne Abbrüche mit Apple Geräten, beides erfüllen die Fritz Geräte bei mir nicht.
Ich möchte auch keine Diskussion, was falsch konfiguriert sein könnte, ich möchte eine Lösung, damit die Probleme aufhören und die bietet AVM für mich nicht.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf denis_gaebler
08.02.2020 19:57
Meines Wissens nach unterstützen die AVMs ein Groß der Roaming Protokolle.
Sicherstellen, dass die Kanäle unterschiedlich sind,
Mesh richtig konfiguriert?ich frage nur weil bei einem Mesh über WLAN alle Geräte auf de. Gleichen Frequenzen Funken....