Diskussionsforum
Menü

Zweitkarte sperrt orange F von Roaming aus


03.05.2018 23:21 - Gestartet von carpone
Teile mit meiner Frau eine Rufnummer dank 2er SIM-Karten und 2er Handys. Mit der einen Karte habe ich hier in Frankreich ausgezeichneten LTE-Empfang via orange. Das Handy mit der Zwillingskarte zeigt regelmäßig: orange F (forbidden), auch wenn ich die Karten tausche.
Der Karten-Anbieter kann keinen Fehler feststellen.

Was könnte sonst noch dahinter stecken?

carpone
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf carpone
21.10.2018 12:52
carpone
Teile mit meiner Frau eine Rufnummer dank 2er SIM-Karten und 2er Handys. Mit der einen Karte habe ich hier in Frankreich ausgezeichneten LTE-Empfang via orange. Das Handy mit der Zwillingskarte zeigt regelmäßig: orange F (forbidden), auch wenn ich die Karten tausche.
Der Karten-Anbieter kann keinen Fehler feststellen.

Was könnte sonst noch dahinter stecken?

carpone

Ähnliches kenne ich auch....

Im Dual.sim Smartphone bei mir....

DTAC Happy Prepaid Karte aus Thailand und O2 aus Deutschland die sich nicht vertragen....

Solange die DTAC Sim im Handy ist, bin ich in Deutschland nicht über O2 erreichbar ....(in Thailand funktioniert komischerweise beides)...

Letztenendes....wehcsele ich jetzt doch wieder nach Dr Landung meine SIM-Karten...

Bei dir...mit Fahrten in der Rezession....würde ich erstmal ein anderes Dual.sim Smartphonemodell testen ob es damit genauso ist....und fals das so sein sollte...sehe ich nur eine lösung...

2 verschiedene Smartphones....anstatt eines mit Dual.sim