Diskussionsforum
Menü

Suche SIMCard/Vertrag der wirklich in EU funktioniert.


14.08.2018 14:04 - Gestartet von Bronstein
Bei 3 Reisen dieses Jahr mit einer Aldi Talk Karte hatte ich sehr oft gar keine mobile Datenverbindung. Von Roaming kann bei Aldi Talk bezogen auf das Surfen keine Rede sein. In Belgien gab es noch vor ein paar Monaten das Netz von "mobistar", jetzt gibt es "base" mit quasi null traffic. Begrüßt werde ich in Belgien aus den "Niederlanden". In Frankreich gibt es das Netz von "Bouygues" mit tagelangen Totalausfällen. 4G habe ich mit Aldi Talk noch nicht erlebt. Eine Vodafone Callya-Karte war kaum besser, hat aber gelegentlich 4G: Möglichereise sind nur deutsche Kunden betroffen.

Nun suche ich einen Anbieter, bei dem ich wirklich auch im Ausland surfen kann. Vielen Dank!
Menü
[1] Bronstein antwortet auf Bronstein
12.09.2018 07:39
Hatte jetzt 4G mit Aldi Talk in Frankreich. Manchmal geschehen Wunder.
Menü
[1.1] Hoeferwald antwortet auf Bronstein
24.09.2018 12:23
Benutzer Bronstein schrieb:
Hatte jetzt 4G mit Aldi Talk in Frankreich. Manchmal geschehen Wunder

Bei Aldi Talk gibt es kein 4 G im Ausland laut Nachfrage
Menü
[1.1.1] uwest antwortet auf Hoeferwald
24.10.2018 08:58
Benutzer Hoeferwald schrieb:
Benutzer Bronstein schrieb:
Hatte jetzt 4G mit Aldi Talk in Frankreich. Manchmal geschehen Wunder

Bei Aldi Talk gibt es kein 4 G im Ausland laut Nachfrage

Ich habe im Ausland 4G mit meiner Aldi-Talk-Karte...
Menü
[2] uwest antwortet auf Bronstein
24.10.2018 08:59
Benutzer Bronstein schrieb:
In Frankreich gibt es das Netz von "Bouygues" mit tagelangen Totalausfällen.

In Frankreich bucht sich meine Aldi-Talk-Karte in Bouygues oder Orange ein. In beiden Netzen habe ich LTE, und "tagelange Totalausfälle" habe ich noch nicht erlebt.
Menü
[2.1] Bronstein antwortet auf uwest
24.10.2018 09:27
Benutzer uwest schrieb:
Benutzer Bronstein schrieb:
In Frankreich gibt es das Netz von "Bouygues" mit tagelangen Totalausfällen.

In Frankreich bucht sich meine Aldi-Talk-Karte in Bouygues oder Orange ein. In beiden Netzen habe ich LTE, und "tagelange TotalIst ja nun eine Weile her.ausfälle" habe ich noch nicht erlebt.

Ist ja nun eine Weile her. Egal was ich schreibe, es scheint sowieso falsch ;-)
Wegen des Nichtfunktieren meines T-Link MIFI in Frankreich hatte ich ich Kontakt mit dem Support. Demzufolge gibt es kein 4G für Aldi Talk in F. Mit meinen beiden Tablets geht es aber doch. Das Netz soll man ggf. selbst auswählen. Es gibt Orange, SFR und Bouygues zur Auswahl.