Diskussionsforum
  • 09.08.2019 21:05
    PHX75 schreibt

    Sperre der Datenverbindung im Ausland

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit neuestem einen Vertrag bei PremiumSIM.
    Bisher auch komplett zufrieden.

    Nun bin ich beruflich fast wöchentlich im Nicht-EU Ausland (Asien, USA, etc).
    Mir ist bewusst, dass hohe Kosten entstehen werden, sollte ich einmal vergessen, Datenroaming zu deaktivieren (IOS).
    In den Einstellungen von PremiumSIM habe ich nun oben genannte Einstellung gefunden: Sperre der Datenverbindung im Ausland. Was passiert, wenn ich diese aktiviere, innerhalb der EU? Wird es weiter funktionieren oder Sperre ich auch das? Ich wohne nur wenige Kilometer entfernt von der niederländischen Grenze und mein Weg zur Arbeit führt ebenfalls durch die Niederlande, deshalb möchte ich mir das nicht auch blockieren.
    Der Support ist mir leider keine große Hilfe, da kommen nur Standardsätze, die nicht viel mit dem Thema zu tun haben.
    Aufprobieren würde mich 15EUR kosten, die ich auch gerne vermeiden würde, falls es ohnehin nicht hilft.

    Viele Grüße
    Markus