Diskussionsforum
Menü

Satellite app


15.04.2022 20:15 - Gestartet von Kabelanschluss
Würde ich im Ausland per WLAN nutzen. Aber Vorsicht. Immer VPN nutzen in fremden WLAN Netzen gerade im Ausland,wer weiß wer sonst mithört.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf Kabelanschluss
15.04.2022 22:12
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Würde ich im Ausland per WLAN nutzen. Aber Vorsicht. Immer VPN nutzen in fremden WLAN Netzen gerade im Ausland,wer weiß wer sonst mithört.

Zum Punkt Verschlüsselte Telefonie bei Satellite siehe hier und Abschnitt darunter
https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000555409-%C3%9Cber-welche-Datenverbindungen-telefoniert-satellite-

In öffentlichen WLANs hast du grundsätzlich die Möglichkeit mit satellite zu telefonieren. Allerdings kannst du dort bei Störungen natürlich keine Einstellungen vornehmen. Da wir die satellite-Gespräche verschlüsseln, musst du dir bei der Nutzung in öffentlichen WLANs keine Sorgen um Datenschutz oder Privatsphäre machen. Eine Besonderheit gibt es bei Captive-Portalen, die in der Regel für Cafés und Hotels genutzt werden. Dort kann man sich nicht direkt in das WLAN einwählen, sondern wird erst auf eine Portalseite geleitet, wo man die Zugangsdaten einträgt oder die AGB akzeptieren muss. Wir haben satellite so gebaut, dass eine Nutzung trotzdem möglich ist. Allerdings können wir nicht verhindern, dass nach längerer Inaktivität die Verbindung getrennt wird und dann natürlich keine Anrufe mehr über das Captive-Portal hereinkommen. Wenn eine andere Datenverbindung zur Verfügung steht macht das nichts, ansonsten musst du dich einfach regelmäßig wieder anmelden.