Diskussionsforum
Menü

Kündigung GlobalSIM


14.11.2007 17:26 - Gestartet von ww.d
Hallo,

habe wg. des Komplettausfalls des Dienstes meinen Vertrag am 19.10.07 gekündigt und um Rückzahlung meines Prepaidguthabens gebeten. Per Brief, per Email und telefonisch. Bis jetzt keinerlei Reaktion.

Kann vor dem 'Dienst' nur warnen.
Menü
[1] bernbayer antwortet auf ww.d
14.11.2007 18:11
Angeblich soll ja "Globalsim" wieder starten. Ob was draus wird isct schwer zu sagen. Man kann aber sein Restguthaben auf eine Ersatzkarte übertragen, "Maxxsim" heißt die. Das funktioniert, allerdings nur in 15 Euro Schritten. Damit kann man dann wenigstens größere Guthaben noch abtelefonieren. Habe ich auch gemacht,das hat geklappt. Allerdings habe ich auch noch 4 Euro Guthaben, welches ich nicht übertragen kann.
Menü
[1.1] G. Brus antwortet auf bernbayer
15.11.2007 21:34
Benutzer bernbayer schrieb:
Angeblich soll ja "Globalsim" wieder starten. Ob was draus wird isct schwer zu sagen. Man kann aber sein Restguthaben auf eine Ersatzkarte übertragen, "Maxxsim" heißt die. Das funktioniert, allerdings nur in 15 Euro Schritten. Damit kann man dann wenigstens größere Guthaben noch abtelefonieren. Habe ich auch gemacht,das hat geklappt. Allerdings habe ich auch noch 4 Euro Guthaben, welches ich nicht übertragen kann.
Die Maxxim Karte in der jetzigen Form ist zu vergessen. Auch kann ich meine beiden Guthaben nicht übertragen weil sie jeweils unter 15 Euro liegen. Mehr Geld will ich aber nicht reinstecken.
Wenn GlobalSim nicht mehr aufersteht habe ich halt Pech gehabt.
Jetzt halte ich mich an meine TravelSim, weil die Solomo Schwierigkeiten macht, keine Nummernübertragung (zumindestens in AT) daher keine Verwendung gemeinsam mit GSM2World möglich.
Menü
[1.1.1] MaxxSim mit Globalsim Tarif
Kway antwortet auf G. Brus
16.11.2007 19:55
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf der Maxxsim Webseite gelesen, dass die alten Globalsim Tarife bald auch für die Maxxsim Karte gelten. Doch ab wann solle es denn losgehen ??? Wird jetzt schon sicher seit 2 Wochen angekündigt - doch passiert ist noch nichts ???

Hat da jemand mehr Infos?



Menü
[1.1.1.1] kahles antwortet auf Kway
17.11.2007 09:48
... wie meine Erfahrungen mit Globalsim sind wird das da noch in einem Jahr stehen, ohne dass was passiert ist :-((

Kahles
Menü
[1.1.1.1.1] immer noch nichts neues von Globalsim?
da_phiL antwortet auf kahles
19.11.2007 11:11
Hallo!

konntet ihr inzwischen telefonisch jemanden erreichen?

Gruß

phiL
Menü
[1.1.1.1.1.1] G. Brus antwortet auf da_phiL
20.11.2007 10:07
Benutzer da_phiL schrieb:
Hallo!

konntet ihr inzwischen telefonisch jemanden erreichen?

Es gelang mir mit Frau Aleksandra Markovic (+49-61 51-46 00 808) Kontakt aufzunehmen.
Sie "hofft" daß Anfang des Jahres das Ganze wieder funktionieren wird, ohne Kartentausch und mit Beibehaltung der Nummer und des Guthabens.
Aber die Karte wird auf alle Fälle reaktiviert werden.
Man kann aber auch auf die Karte verzichten und das Guthaben zurückfordern.

Gerhard Brus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] G. Brus antwortet auf G. Brus
23.11.2007 11:26
Auszug aus dem heutigem Mail von GlobalSim:

"Die neue und gute Nachricht lautet:
Wir werden die GlobalSim-Holiday SIM Karte mit den gewohnten Preisen, höherem Niveau, ausgeprägtem Komfort und dem gewohnten Service für Kunden, etwa ab Mitte Januar wieder in Betrieb nehmen können. Einen genauen Termin können wir leider noch nicht angeben. Sobald jedoch der Termin feststeht werden wir Sie diesbezüglich durch unseren Newsletter informieren.
Es werden alle GlobalSim-Karten mit vorhandenem Guthaben, automatisch reaktiviert und mit dem vorhandenen Guthaben aufgeladen sein.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Guthaben nicht gänzlich verbraucht oder auf die MaxxSim Karte übertragen wird.
Die Tarife und Tarifstruktur werden wir noch interessanter gestalten und somit die gewohnte Marktführung wieder anstreben."
Gerhard Brus