Diskussionsforum
Menü

Kaufland mobil und Satellite App


21.07.2022 12:47 - Gestartet von chickolino
Ich war jetzt 3,5 Wochen in Bulgarien und hatte mir vorbereitet.

Eine Simkarte von Kaufland mobil und dort die Telefonieflat Option gebucht für 4 Euro

Dazu die kostenfreie messagingflat gebucht....

...und die Satellite App heruntergeladen und vorab aktiviert ( kommt ein Brief an die Heimatadresse )

In Bulgaren gilt ja sowieso der EU.tarif.

Im Flieger dann die normale deutsche Simkarte raus ( Urlaub soll ja auch Urlaub sein ) und stattdessen die Kaufland Simkarte rein.

Die messagingflat ist in Deutschland auf langsamen 32er Speed gedrosselt und auf max ein GB begrenzt.

Im EU Roaming gelten beide Grenzen der messaging Option nicht ( hatte ich in einschlägigen Foren gelesen und kann es aus eigener Erfahrung bestätigen )....

Ich hatte mit der messaging flat in Bulgarien füll Speed....sogar deutsches TV über www.2ix2.com könnte ich schauen.

....und letztendlich funkt diese Konstellation wohl in der gesamten EU....
Menü
[1] sleepyjoe antwortet auf chickolino
21.07.2022 12:49
Toller Tipp!
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf sleepyjoe
21.07.2022 12:54
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Toller Tipp!



Nach 3,5 Wochen Urlaub hatte ich lt.handydatennutzng etwa 65 GB verbraucht ( nunja zu zweit in Nachbarzimmern, da das Hotel.wlan ziemlich schlecht zu empfangen war )...

Alles mit der kostenfreien messaging flat von Kaufland mobil

Satellite hatte ich nur für den Notfall eingerichtet....aber dann tatsächlich Mal gebraucht bei einer Störung von Kaufland gebraucht ...