Diskussionsforum
Menü

Datentarif/SIM Karte Australien


12.03.2008 11:52 - Gestartet von longint
Welche Alternativen gibt es während eines 6wöchigen Australienurlaubes mobil online zu sein? Ggf. denke ich an eine australische SIM Karte mit entsprechender kostengünstiger Datenoption. Auf den Philippinen hat das letztens recht billig funktioniert (ca. 10 Cent je 30 Minuten ohne Datenlimit), da war es mir aber nicht sooo wichtig sondern eher nett.

Die Angebote deutscher Provider mit internationalem Datentarif sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Zudem rechne ich mit deutlich mehr als 1 GB Datenvolumen in dieser Zeit (Mails, Internet, Navigation etc.). Ein Zeittarif wäre insofern unpraktisch als das ich die Verbindung schon länge Zeit am Tag aufrecht erhalten würde (insbesondere wegen Navigation). Unterwegs wäre ich überwiegend an der Ostküste zwischen Sydney und Cairns.

Vielen Dank für Euere Vorschläge!