Diskussionsforum
  • 18.10.2019 13:16
    augusto schreibt

    bei O2 Wifi-Calling / WLAN Telefonie / VoWifi weltweit telefonieren

    Hallo, ich bin Standard O2 Vertragskunde und habe diese Technogie bereits mehrfach genutzt. Anbei folgt Online Beitrag zu diesem Thema von O2

    https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/lte/vowifi/

    In de Rechnungen hat sich dies bewährt was im Artikel steht. Mir wurden keine Kosten im EU Ausland (z.B. Russland) für eingehende und ausgehende Gespräche (nach Deutschland) in Rechnung gestellt. :

    innerhalb eines WLAN Netztes werden Weltweit keine Roaming Gebühren für Gesprächsannahme im Ausland und Gespräche nach Deutschland (ich habe eine Flatrate) berechnet.

    DAS ALLERWICHTIGSTE ist:

    auf dem iPhone wird links zwischen der Signal Anzeige für Mobil Netz und Signal Anzeige für W-Lan Netz "WLAN" durch "o2" ersetzt/ angezeigt. Erst dann seid via VoWifi eingeloggt!