Diskussionsforum
Menü

Achtung: Zusatzkarte zu Magenta Mobil ohne Schweiz-roam like at home


20.06.2019 14:28 - Gestartet von technician
Böses Erwachen beim seinerzeit ersten Nutzungsversuch meiner (etwas ermäßigten) Daten-Zusatzkarte zum Magenta-Tarif: CH nicht inbegriffen, im Gegensatz zur Hauptkarte.

Natürlich findet man bei genauer Recherche eine indirekte Info dazu in den Tarifhinweisen; CH wird nicht erwähnt bei den inkludierten Ländern. Doch auf diesen kundenunfreundlich-listigen Vertrags-Trick wäre ich bei der Telekom nicht gekommen.

Menü
[1] Premiumbernd antwortet auf technician
26.06.2019 06:47
Benutzer technician schrieb:
Böses Erwachen beim seinerzeit ersten Nutzungsversuch meiner (etwas ermäßigten) Daten-Zusatzkarte zum Magenta-Tarif: CH nicht inbegriffen, im Gegensatz zur Hauptkarte.

Natürlich findet man bei genauer Recherche eine indirekte Info dazu in den Tarifhinweisen; CH wird nicht erwähnt bei den inkludierten Ländern. Doch auf diesen kundenunfreundlich-listigen Vertrags-Trick wäre ich bei der Telekom nicht gekommen.


Echt jetzt? "kundenunfreundlich-listigen Vertrags-Trick"? Das ist ja wohl ein Witz. Das die Schweiz nicht zur EU gehört, sollte sich rumgesprochen haben. Daher schaue ich doch wohl für jede Karte nach, ob die Schweiz beim Roaming inkludiert ist. Aber nö, man ist ja heutzutage nie an was Schuld. Auch wenn man blöd ist, sind andere schuld. Allerdings kann man so nie Erfahrungen sammeln. Man macht ja keine Fehler, sind immer andere Schuld, braucht man auch nix lernen. Man-o-man.
Menü
[2] DerAddi antwortet auf technician
17.05.2021 18:41
Danke für den Hinweis.
Auch ich hätte erwartet, dass die Zusatzkarte den gleichen Umfang hätte.

Aber das Abzocken mit der Schweiz, übrigens teilweise auch mit Monaco, Andorra und Lichtenstein, hat durchaus Methode. In den meisten Übersichten, soweit ich weiß leider auch hier, wird nicht explizit auf das CH-Roaming hingewiesen und wie viel Volumen man dafür verwenden darf.

Dabei weisen manchmal die Mitarbeiter der Hotline bereits von sich aus auf das Problem hin, wenn sie einen Wohnsitz in der Nähe des Bodensees sehen.

Die Zusatzkarte ist eben nur eine günstige Karte, die solche Sachen nicht hat.