Diskussionsforum
Menü

Kaufland Mobil kein Internet


19.06.2020 14:50 - Gestartet von B_mueller
einmal geändert am 19.06.2020 15:03
Hallo,
ich habe zum 1. Mal den Anbieter des Handytarifs gewechselt (zu Kaufland Mobil , Netz Telekom)
Die Portierung hat gut geklappt und ich hatte mit meinem alten Handy eine gute mobile Daten-Verbindungen.
Seit heute geht das Internet nicht mehr.
Mehrere Anrufe bei Kaufland Kundenservice haben keine Erkennnis gebracht.

Ich sollte Handy an/ausschalten , Netzbetreiber suchen (Kaufland auswählen),oder eine Karte von einem anderen Anbieter einlegen, was ich gemacht habe.

Das Internet geht, wenn ich eine Fremdkarte eines anderen Anbieters einlege bzw die Kauflandkarte in ein Fremdhandy einlege.

Meiner Bitte , die anderen Einstellungen zu überprüfen (APN ,Netzmodus ect.)
konnte die Mitarbeiterin , die sehr kurz angebunden war, mangels techn. Kenntnisse nicht folgen, wie sie selber zu gab.
Ihr Urteil :es liegt an meinem Handy.

Was soll ich jetzt tun?

Es wird das H Netz angezeigt (nicht das der Telekom), Whatsapp Nachrichten kommen an und ich kann auch telefonieren.

Hat Jemand eine Idee und kann helfen, wie ich wieder zu dem Internet komme ?

Die einzigste Einstellung , die ich geändert hatte, war die PInnummer, kann es damit zutun haben ?
Menü
[1] Hofrat antwortet auf B_mueller
19.06.2020 17:07
Benutzer B_mueller schrieb:
men an und ich kann auch telefonieren.

Hat Jemand eine Idee und kann helfen, wie ich wieder zu dem Internet komme ?

Die einzigste Einstellung , die ich geändert hatte, war die PInnummer, kann es damit zutun haben ?

Melde Dich mal im Telefon-Treff.de Forum an und gehe dort unter Kaufland Mobil und stelle dort die gleiche Frage. Dort kennen sich einige gut damit aus. Ich nütze diese Simkarte nicht, kann also nichts dazu sagen.
Menü
[2] hrgajek antwortet auf B_mueller
10.07.2020 10:12
Hallo,

Benutzer B_mueller schrieb:
Seit heute geht das Internet nicht mehr.

Welchen Tarif hast Du gebucht oder aktiv?
Welches Handy (Modell Typ) hast Du?

Wenn es der Basic-Tarif ist, verschwindet nach dessen Buchung 4G/LTE aus der Anzeige und es erscheint "H" (je nach Handy-Hersteller)
H steht für HSPA (High Speed Packet Access, eine schnellere Version von UMTS/3G)

Wenn Du im Basic Tarif die "Messaging Option" bestellst, sollte 4G/LTE wieder auftauchen.
Wenn Du die Tarif Option S buchst (ausreichend Guthaben drauf?) sollt 4G/LTE wieder auftauchen.

Mehrere Anrufe bei Kaufland Kundenservice haben keine Erkennnis gebracht.

Ja die sind da leider überfordert :-(

Es wird das H Netz angezeigt (nicht das der Telekom), Whatsapp Nachrichten kommen an und ich kann auch telefonieren.

also hast Du Netz und es funktioniert 3G, nur 4G geht nicht, siehe oben.

Mit der PIN-Nummer hat das nix zu tun.