Diskussionsforum
Menü

Handyguthaben


21.02.2006 08:54 - Gestartet von zabo
Angeblich soll es ein Urteil geben, daß Handyguthaben nicht mehr verfallen.

Heißt dies:
wenn ich auf mein Prepaid Handy 10€ auflade, gibt es keine Frist von 6 Monaten oder 1 Jahr mehr, nach der das Guthaben verfällt und die Nummer gelöscht wird. Bisher mußte man ja nach 6 Monaten wieder aufladen
oder bedeutet dies nur, daß ich zwar mein Geld wieder bekomme, der Anschluß aber trotzdem gelöscht wird.
Menü
[1] handytim antwortet auf zabo
21.02.2006 09:22
Benutzer zabo schrieb:
Angeblich soll es ein Urteil geben, daß Handyguthaben nicht mehr verfallen.

Gibt es, siehe hier: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw06/...

Haken: Noch nicht rechtskräftig.


Heißt dies: wenn ich auf mein Prepaid Handy 10€ auflade, gibt es keine Frist von 6 Monaten oder 1 Jahr mehr, nach der das Guthaben verfällt und die Nummer gelöscht wird. Bisher mußte man ja nach 6 Monaten wieder aufladen oder bedeutet dies nur, daß ich zwar mein Geld wieder bekomme, der Anschluß aber trotzdem gelöscht wird.

Das wissen vermutlich noch nicht mal die Netzbetreiber. Ich vermute aber, dass die Karte auf jeden Fall deaktiviert wird und man das Geld zurückbekommt - sollte nicht einer der Provider klagen.

Ciao
Tim