Diskussionsforum
Menü

Guthabengültigkeit Xtra-Card ?


28.07.2010 15:14 - Gestartet von 1328
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Prpaid Karte im D1 netz (muss d1 netzt sein da es in dem Keller in dem ich mich aufhalte nur D1 netzt gibt)

Ich bräcuhte diese Karte eigentlich nur um erreichbar zu sein und evtl mal ein zwei gespräche zu führen. deswegen sind die Preise erstmal zweitrangig.

Jetzt hab ich hier gelsen das bei der Xtra-Card die guthabengültigkeit unbegrenzt ist. Stimmt das ? bzw. was heisst das ? Wir die karte irgendwan trotzdem deaktiviert weil ich nie was auflade ? Wenn ich alle 6 Monate 15 Euro auflden müsste dann würde ich das ganze lassen.

Auf der Telekom seite konnte ich keine infos dazu finden. Auch nicht in der Tarif-Broschüre.

Danke für jeden hinweis. :-)

1328
Menü
[1] analog antwortet auf 1328
31.07.2010 23:08
Bei mir hat die Telekom freundlich einen Warnbrief geschrieben bei einer über einem Jahr nicht genutzten Karte. Eine Aufladung und alles war wieder ok. Dafür muss allerdings die bei denen hinterlegte Adresse stimmen. Ob eine SMS-Warnung kommt, weiß ich nicht, da die Karte damals ungenutzt war.
Menü
[2] Ali.As antwortet auf 1328
04.08.2010 06:18
Benutzer 1328 schrieb:
Jetzt hab ich hier gelsen das bei der
Xtra-Card die guthabengültigkeit unbegrenzt
ist. Stimmt das ? bzw. was heisst das ? Wir
die karte irgendwan trotzdem deaktiviert
weil ich nie was auflade ? Wenn ich alle 6
Monate 15 Euro auflden müsste dann würde ich das ganze lassen.

Unterscheide GUTHABENgültigkeit und KARTENgültigkeit:

- Dein GUTHABEN bleibt "gültig", d. h. es verfällt nicht mehr, sondern Du kannst es Dir wieder auszahlen lassen.

- Xtra-KARTEN sind u. U. nicht unbegrenzt gültig, sondern werden auch gerne mal deaktiviert, was man aber auch verhindern kann.
Näheres dazu hier
https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/599-...
und vor allem erst vor ein paar Tagen hier
https://www.teltarif.de/forum/a-tmobile/612-... .