Diskussionsforum
Menü

Gültigkeitsdauer bei congstar u. simyo


14.02.2008 20:40 - Gestartet von dilbert
Aus den AGB_congstar_Prepaid.pdf wurde ich nicht schlau, nach 4 Tagen schrieb congstar Kundenservice am 14.2.:
Seit dem 31.01.08 gibt es keine Gültigkeitsdauer mehr, wie lang das
Guthaben gültig ist.


Auf http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_einheitstarif.html steht:
das Aktivitätszeitfenster ist auf 12 Monate beschränkt, wenn keine Guthabenaufladung erfolgt.

Viele Grüße von einem verwirrten Wenigtelefonier!
Menü
[1] Tachooch antwortet auf dilbert
15.02.2008 09:25
Benutzer dilbert schrieb:
Aus den AGB_congstar_Prepaid.pdf wurde ich nicht schlau, nach 4 Tagen schrieb congstar Kundenservice am 14.2.: Seit dem 31.01.08 gibt es keine Gültigkeitsdauer mehr, wie lang das
Guthaben gültig ist.


Auf http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_einheitstarif.ht
ml steht:
das Aktivitätszeitfenster ist auf 12 Monate beschränkt, wenn keine Guthabenaufladung erfolgt.

Viele Grüße von einem verwirrten Wenigtelefonier!

Laut Congstar AGB vom 31.1.2008 gibt es keine Beschränkung der Gültigkeitsdauer mehr (bisher Phone- und Messagetime). Das heißt, die bisherige Zwangsaufladung nach 12 Monaten ist weggefallen. Fonic hat das übrigens auch abgeschafft.
Menü
[2] bs antwortet auf dilbert
28.02.2008 22:34
Hallo,

meine Nummer wurde bei Simyo deaktiviert, nur weil ich vergessen hatte wann ich das letzte Mal die Karte aufgeladen hatte :( Das Tolle ist, da war ein Guthaben von ca. 17 Euro drauf. Die Frechheit ist, dass sie mir nur 5 Euro zurückzahlen wollen, weil ich damals die Karte für 10 Euro gekauft habe. Das Startguthaben wird von denen als Bonus und nicht als Startguthaben betrachtet! So eine Frechheit. Simyo scheint die deutsche Sprache neu zu erfinden oder wie! Startguthaben lautet bei Simyo also Bonusguthaben und dieses Guthaben wird nicht ausgezahlt! Also VORSICHT bei Simyo an ALLE Wenigtelefonierer! Es stimmt übrigens, dass man nicht mehr sehen kann wie lange das Guthaben gültig ist, oops, stimmt ja, lt Simyo handelt es sich nur um Bonusguthaben!

Simyo=Die Erfinder der neuen deutsche Sprache




Benutzer dilbert schrieb:
Aus den AGB_congstar_Prepaid.pdf wurde ich nicht schlau, nach 4 Tagen schrieb congstar Kundenservice am 14.2.: Seit dem 31.01.08 gibt es keine Gültigkeitsdauer mehr, wie lang das
Guthaben gültig ist.


Auf http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_einheitstarif.ht
ml steht:
das Aktivitätszeitfenster ist auf 12 Monate beschränkt, wenn keine Guthabenaufladung erfolgt.

Viele Grüße von einem verwirrten Wenigtelefonier!
Menü
[2.1] RonlyBonly antwortet auf bs
10.03.2008 23:20
Benutzer bs schrieb:
meine Nummer wurde bei Simyo deaktiviert, nur weil ich vergessen hatte wann ich das letzte Mal die Karte aufgeladen hatte :( [..]

Hmm..!! Zumindest eine SMS als Vorwarnung hätt ich von simyo erwartet. Wenn das Guthaben 5 Euro unterschreitet, kommt eine entsprechende SMS sofort.

man [kann] nicht mehr sehen [..] wie lange das Guthaben gültig ist

Ein Anruf bei *100# ergibt lediglich (warum eigentlich?) einen Lauftext wie etwa

"Ihr Guthaben für die Nr. 4915773456789 beträgt 17.13 Euro"

Für vollständige Infos muß man stattdessen die Kurzwahl 1155 ("simyo Service", kostenlos) wählen und im Hauptmenü die "1" drücken. Dann bekommt man Kontostand und Verfallsdatum vorgelesen, anschließend - nach einer längeren Pause - die Anzahl der restlichen Bonusminuten.

Gerüchterweise (stand anderswo im Forum) reicht eine Überweisung von 1 Euro (eigentlich ist mindestens 10 Euro vorgesehen) an simyo aus, um das Verfallsdatum ("Aktivitätszeitfenster") zu verschieben.


Benutzer dilbert schrieb:
>> [..] Auf http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/simyo_einheitstarif.html steht:
>> das Aktivitätszeitfenster ist auf 12 Monate beschränkt,
>> wenn keine Guthabenaufladung erfolgt.
Menü
[2.1.1] SuperSucher antwortet auf RonlyBonly
23.03.2008 23:16
Der Inoffizille Mindestaufladebetrag der die Gültigkeit überhaupt verlängert, beträgt 1 €; dieser Verlängert die Gültigkeit um 73 Tage. Für 1/2 Jahr Verlängerung sind 2,50 € nötig.