Diskussionsforum
Menü

globalsim Handy Karten


09.03.2006 15:24 - Gestartet von juanito
www.globalsim.de bietet prepaid Handy Karten, mit denen man eigentlich günstig vom Ausland nach z.B. Deutschland telefonieren kann. Ohne Roaming Gebühren und ankommende Gespräche sind kostenlos im Ausland.

So weit so gut. Ich hatte mir dort eine Karte für 39,95 incl. 15 EUR Guthaben bestellt. Die kam immerhin schnell.

Am 3.3. hatte ich per paypal eine Aufstockung meines Guthabens um 25 EURs bestellt. Trotz einiger Nachfragen sowohl per Mail -von denen nicht eine beantwortet wurde- als auch per Telefon erscheint der Aufladungsbetrag nicht auf der Karte.

Am Telefon bekam ich wechselweise verschiedene Auskünfte, mal sagte man mir, das es ca. drei Tage dauert -längst überschritten- beim nächsten Anruf könne man es nicht verstehen, es wären alle Aufträge an die Technik weitergeleitet. Man würde sich kümmern -passiert ist nichts- gestern wieder eine Telefonat deswegen. Es hieß -wie üblich- man würde sich kümmern und sich im Laufe des gestrigen Tages melden, per Mail oder per Telefon. Wie nicht anders zu erwarten, keine Rückmeldung.

Gestern abend habe ich wieder mal eine Mail dort hingeschickt, um die ausstehende Aufladung anzumahnen. Auch wieder mit der Bitte um Rückruf bzw. Klärung. Passiert ist wieder nichts, keine Gutschrift, kein Rückruf.

Ob da jetzt Absicht oder Unfähigkeit hintersteckt, lässt sich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Jedenfalls kann ich nur jedem abraten, sich eine Globalsim Karte zuzulegen falls er mit dem Grundguthaben von 15 EUR nicht auskommen wird und sein Guthaben aufladen will.
Menü
[1] Klaus Wegener antwortet auf juanito
23.03.2006 17:07

einmal geändert am 23.03.2006 17:07
Hallo,

hast Du eine Riiing-Karte?

Diese kannst Du auch auf http://www.united-mobile.com aufladen. United Mobile ist der Netzbetreiber, GlobalSIM lediglich der Wiederverkäufer. Leider ist GlobalSIM, aus welchen Gründen auch immer, beim Thema Aufladen sehr unzuverlässig.

Wenn Du die Karte auf http://www.united-mobile.com auflädst (Kreditkarte erforderlich), wird Dir das Guthaben sofort gutgeschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Aufladung dann bestens funktioniert.

Gruss,
Klaus