Diskussionsforum
  • 14.05.2011 15:11
    hirnde schreibt

    Fehler bei solomo Pro

    Community nicht 0,13 sondern 0,03.

    Gut für Leute, die oft im Ausland sind (komfortables, günstiges Callback)
  • 14.05.2011 18:08
    ElaHü antwortet auf hirnde
    Benutzer hirnde schrieb:
    > Gut für Leute, die oft im Ausland sind (komfortables, günstiges
    >
    Callback)

    Nun meine Erfahrungen mit Solomo Roaming waren kürzlich (Ostern) nicht erfreulich.
    Ich war in keinem exotischen Land, sondern in den Niederlanden. Mit Callback habe ich es geschafft, in einer Woche einmal eine Verbindung zu bekommen. Ich habe es über verschiedenen niederländische Netzbetreiber (Vodafone NL, T-mobile NL und KPN) probiert. Mein Handy hat eine automatische Callback- Funktion. Ich habe es mit der Funktion probiert, aber auch ausgeschaltet (*123*....., hatte extra den Info- Zettel von Solomo dabei).
    Ohne Callback bekam ich in allen verfügbaren NL- Netzen die Medlung "Anruf nicht zulässig".
    SMS schreiben und Anrufe empfangen funktionierte.

    Zum Telefonieren musste ich das Prepaidhandy meines Sohnes (nicht Solomo) nehmen, auf dem dummerweise nur wenig Guthaben war. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.