Diskussionsforum
  • 22.09.2015 13:57
    nicmar schreibt

    E-Netze gleichauf mit D-Netzen?!

    Hallo,

    ich habe jahrelang D-Netze genutzt, Vodafone und Telekom. Nachdem ich nun bei Vodafone in einigen Ecken kein Netz hatte, wohingegen andere Netze der Kumpel verfügbar waren, bin ich zu D1 gegangen.

    D1 hatte meist nur "3G", aber nicht "H", die Netzanzeige sprang laufend um. Im Vergleich zu Kollegen mit E-Netz hatte ich manches mal noch "3G", die anderen bereits nur noch "Edge"/GSM. An vielen Stellen jedoch hatte ich auch nur noch E.

    Dies lässt mich langsam wundern, da das D1-Netz doch immer als bestes Netz usw verschrieen ist. In manchen Ecken gab es aber gar ein D1-Funkloch (Neubau im Flur).

    Kann es sein, dass die E-Netz massenhaft aufgeholt haben? Dass zB die D-Netze keine neuen Masten mehr bauten und daher der Empfang auch nicht immer besser ist?!

    nicmar (jetzt schon länger glücklich mit ALDI talk)