Diskussionsforum
  • 13.07.2018 15:42
    XoXo0803 schreibt

    Discounter ohne LTE?

    Gut, Edeka ist ja eher Verbraucher oder Supermarkt, aber wird der Prepaidtarif nicht über Congstar/Telekom realisiert und hat Zugriff auf LTE und auf die Hotspots der Telekom?

    Kann sein, dass ich mich total täusche, aber ich glaube das sogar bei teltarif.de gelesen zu haben.

    Falls nicht, sorry, wollte keine "fakenews" verbreiten.
  • 13.07.2018 17:10
    Zuschauer 1 antwortet auf XoXo0803
    Benutzer XoXo0803 schrieb:
    > Gut, Edeka ist ja eher Verbraucher oder Supermarkt, aber wird
    >
    der Prepaidtarif nicht über Congstar/Telekom realisiert und hat
    >
    Zugriff auf LTE und auf die Hotspots der Telekom?

    Bei den Edeka-Tarifen handelt es sich um 1:1-Kopien der Telekom-Tarife. Das ist genauso wie bei den "FC Bayern mobil"-Tarifen. Daher hat man in diesen Tarifen zwar Zugang zum LTE-Netz der Telekom, aber man spart gegenüber dem originalen MagentaMobil- bzw. MagentaMobil-Start-Tarif auch nichts.

    Die Allnet-Flat-Tarife von Congstar erhalten inzwischen unter vorgehaltener Hand mittels "Highspeed-Option" zwar einen Zugang zum Telekom-LTE-Netz, sind aber vom Preis her eher weiter oben angesiedelt (vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gegenüber anderen Anbietern mit diesen Leistungen durchaus OK, aber nicht jeder braucht einen Tarif mit genau dieser Art von Inklusivleistungen).