Diskussionsforum
Menü

Powerline Adapter an Drehstromnetz


03.01.2015 11:45 - Gestartet von Georg Heid
Unabhängig von den Übertragungsraten ist doch die Tatsache, funktioniert eine Powerline-Verbindung im Drehstromnetz? D.h. wenn ich im Wohnzimmer im Erdgeschoß einen Adapter an die Phase R/Mp anschließe und im 1. Stock an die Phase S/Mp. Habe ich hier eine sichere Übertragung, z.B über den Sternpunkt?
Kenn jemand diese Thema und hat Erfahrung damit, bitte ich um Beantwortung.
Besten Dank im Voraus, gez. Georg Heid
Menü
[1] für_Dagegen antwortet auf Georg Heid
21.07.2015 22:42
Benutzer Georg Heid schrieb:
Unabhängig von den Übertragungsraten ist doch die Tatsache, funktioniert eine Powerline-Verbindung im Drehstromnetz? D.h. wenn ich im Wohnzimmer im Erdgeschoß einen Adapter an die Phase R/Mp anschließe und im 1. Stock an die Phase S/Mp. Habe ich hier eine sichere Übertragung, z.B über den Sternpunkt? Kenn jemand diese Thema und hat Erfahrung damit, bitte ich um Beantwortung.
Besten Dank im Voraus, gez. Georg Heid

das Zauberwort heist Phasenkoppler oder PLC Hutschienen Adapter ( dan jede Phase einzeln:

http://www.devolo.com/de/Business-Solutions/Module/dLAN-200-AVpro-DINrail/
http://www.powerline-shop.de/Powerline--HomePlug--HPNA--HomePNA--UPA--CoaxNet--CoaxLan---LANready/Phasenkoppler--PLC-/
http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/powerline/powerline-zubehoer/p/allnet-all1688pc-powerline-phasenkoppler-3-phasen-lx/