Diskussionsforum
  • 04.08.2010 12:33
    FrankMeyer1 schreibt

    Palm Pre ist Schrott

    Hatte den Vorgänger (also den ohne das Plus).
    Das Teil taugt überhaupt nichts, WebOS ist gar nicht vergleichbar mit iOS4. Apps machen einfach keinen Spaß! Das Display hat eine geringe Auflösung.

    Habe jetzt ein iPhone 4, das ist viel schneller und das Display viel besser.!
  • 20.08.2010 16:25
    maros antwortet auf FrankMeyer1
    Eine vergleichbare Argumentkette wäre: der 3er BMW ist Schrott, das Teil taugt gar nichts. Der Sechzylinder ist gar nicht vergleichbar mit dem des 300 PS stärkeren Porsche. Das 3er Fahren macht gar kein Spass. Hab jetzt nen Porsche und der ist viel besser.

    Also nur mal so:
    Preis iPhone: 160 Euro oder so.
    Preis 24 Monatsvertrag à 49 Euro = 1176 Euro
    Macht zusammen 1336 Euro

    Preis Palm: 200 Euro ohne vertrag
    Preis 24 Monate Prepaid mit Festnetzflat und Datenflat: 17,95 Euro = 478,80 Euro
    Macht zusammen 678,80 Euro

    Das ist die Hälfte.

    Mag sein, dass es für den Pre nicht so viele Applications gibt oder die eine oder andere Funktion nicht verfügbar ist.

    Komischerweise hat das iPhone4 bei mit kein Netz, wohingegen das Pre drei von fünf Balken hat. Schließlich sind beides Telefone, und da macht das Pre, jedenfalls bei mit at home, ein besseren Job. Spielen kann man sicher mit dem EiPhone besser, vielleicht sollte man es umbenennen in iToy, ah ja EyeToy gibt's ja schon...

    Das Palm Display hat keine geringe Auflösung, sondern eine, die alle Handys zu dem Zeitpunkt hatten, als es rauskam, auch das Apfel Eifon.

    Ich finde, dass das Pre gar nicht soo schlecht ist. Und Schrott ist es bestimmt nicht.

    Benutzer FrankMeyer1 schrieb:
    > Hatte den Vorgänger (also den ohne das Plus).
    >
    Das Teil taugt überhaupt nichts, WebOS ist gar nicht
    >
    vergleichbar mit iOS4. Apps machen einfach keinen Spaß! Das
    >
    Display hat eine geringe Auflösung.
    >
    > Habe jetzt ein iPhone 4, das ist viel schneller und das Display
    > viel besser.!
  • 17.09.2010 12:33
    pepe69 antwortet auf maros
    > Ich finde, dass das Pre gar nicht soo schlecht ist. Und Schrott
    >
    ist es bestimmt nicht.

    Sehe ich auch so!
    Finde es zwar schade, dass Palm nicht 10 Euro mehr für das Gehäuse ausgegeben hat, aber sonst gibts nix zu meckern. Etwas besser verarbeitet und hochwertiger könnts aber schon sein.

    Zusammen mit nem o2 o Vertrag + Internetflat passt das für mich aber schon!
  • 26.09.2010 00:23
    3x geändert, zuletzt am 26.09.2010 00:26
    mokuso antwortet auf maros
    Benutzer maros schrieb:

    > Also nur mal so:
    > Preis iPhone: 160 Euro oder so.
    > Preis 24 Monatsvertrag à 49 Euro = 1176 Euro
    > Macht zusammen 1336 Euro
    >
    Preis Palm Pre: 460 Euro ohne vertrag
    Preis 24 Monate o2 flat + 1 GB-Datentarif: 30,00
    Euro = 720,00 Euro
    Macht zusammen 1180,00 Euro

    Display hat bereits zwei Pixelfehler und es war bereits 1 mal in Reparatur weil die seitliche Lautstärke-Taste nicht mehr ging. Außerdem ein sehr bescheidener Akku.

    156,00 Ruro mehr und ich fahr den "Porsche" statt den 3er BMW.

    Man sollte nie vergessen. Der Pre war mal recht teuer. und ein Preisverfall von über 50% binnen 6 Monaten, sowas gibts eigentlich nirgends.