Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
11663 1664 16657703
Menü

www.5centprominu.de ?


04.01.2003 18:08 - Gestartet von wolfbln
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einen günstigen Neuvertrag ohne Handy (aber mit GG-Befreiung und gutem Tarif) auf CMS = Chemnitzer Mobilfunk Service gestossen.

Die verkaufen auch im Jan 03 einen Eplus Professional S von Cellway nach den alten DM-Tarif (die es bei Eplus nicht mehr gibt) d.h. Sekundentaktung und anderes Gutes ...

Wer hat schon Erfahrungen mit CMS gemacht?

Habe bei der Vertragsunterzeichnung nämlich folgendes Problem/Risiko:
Ich unterschreibe einen Cellway Eplus Prof. S ("gemäß aktuellem Tarifprogramm"). Bei www.cellway.de gibts aber nur die neuen Tarife und auch nur ohne GG-Befreiung.

Eingentlich kenne ich solche Händlerdeals nur mit Zusatzvereinbarung. Diese fehlt aber bei CMS. Reicht die Bekanntgabe des Tarifs auf der Website des Händlers aus? Denn Cellway schreibt ja was anderes.....

Sonst sieht die Website von CMS sehr seriös aus -glaube nicht, dass man das Forum stark manipulieren kann, sind ja auch negative Inputs drin.

Schaut Euch bitte mal das Arrangement an, wo liegen die Gefahren (vorher bei Cellway eine Tarifbestätigung holen?)?

Hat das Fehlen des Hinweises auf das 14-tägige Widerrufrecht in der Cellway AGB bzw. Vertrag notfalls eine Verlängerungs dieses Rechts zur Folge, falls ich doch den falschen Tarif bekomme?

Danke für Antworten

Gruß WOLF
Menü
[1] S45 antwortet auf wolfbln
04.01.2003 18:32
CMS schein wohl ganz ok zu sein, aber Cellway...
Muss man sich ueberlegen ob man zu Cellway moechte...
Menü
[1.1] Alexander76 antwortet auf S45
04.01.2003 18:36
Ich habe den Tarif seit seit einem guten Monat. Hat alles gut funktioniert. CMS ist seriös, zumindest habe ich noch nichts anderes in Erfahrung bringen können. Die ersten beiden Monate wurden auch korrekt abgerechnet und Cellway hat mir telefonisch die GG-Freiheit bestätigt. Cellway selbst ist aber ein klar inkompetent. Aber was solls...

Viele Grüße

Sweeny

Schau mal ins Forum von CMS... Da werden alle Fragen beantwortet.
Menü
[1.2] wolfbln antwortet auf S45
04.01.2003 18:39
Benutzer S45 schrieb:
CMS schein wohl ganz ok zu sein, aber Cellway... Muss man sich ueberlegen ob man zu Cellway moechte...

Habe auch meine Probleme so mit Cellway...

Aber nochmal zur rechtlichen Seite: ich unterschreibe einen Cellway-Antrag "zu den aktuellen Tarifprogramm". Laut Cellway Website gibts nur noch die neuen Tarife.

CMS gibt mir im Angebot noch die alten bis zumindest 31.1. Habe ich ohne Händlerzusatzvereinbarung wirklich Gewähr den auch von Cellway zu bekommen?

Was mache ich, wenn ich doch nach der 1. Rechnung den neuen Tarif mit GG berechnet bekomme?

Den Vertrag schließe ich ja mit (graus) Cellway ab - habe ich einen rechtlichen Anspruch auf Auflösung, wenn mein Händler mir falsche Tarifangaben dazu macht?

Also rein rechtlich liegt mein Problem eben eher bei CMS...
Menü
[1.2.1] baeckerman antwortet auf wolfbln
05.01.2003 19:40
Wie komme ich auf die HP? Würde mir das Angebot gerne mal ansehen!
Menü
[1.2.1.1] spunk_ antwortet auf baeckerman
05.01.2003 19:45
Benutzer baeckerman schrieb:
Wie komme ich auf die HP? Würde mir das Angebot gerne mal ansehen!

;))

einfach die adresse in einen browser deiner wahl eintragen <smile>
Menü
[1.2.1.1.1] baeckerman antwortet auf spunk_
05.01.2003 20:38
Witz komm raus,so schlau war ich auch!
aber manche haben die adresse ohne u am Schluß geschrieben! Und ich habe halt immer die falschen bekommen!
Menü
[1.2.1.1.1.1] accolon antwortet auf baeckerman
05.01.2003 21:46
Benutzer baeckerman schrieb:
Witz komm raus,so schlau war ich auch!

;-)

aber manche haben die adresse ohne u am Schluß geschrieben! Und ich habe halt immer die falschen bekommen!

In diesem Thread steht die Adresse immer richtig im Betreff, also sogar unmittelbar unter deinem Passwort, als du gepostet hast! Und da kommt man nicht drauf, die mal auszuprobieren?

Außerdem sollte doch jedem dieses (schlechte) Wortspiel Minu.de = Minute aufgefallen sein... ;-)