Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
6362 6363 6364
Menü

Wer mit Wem im Netz?


17.03.2008 23:50 - Gestartet von marebenti
Hallo Experten ,bin neu hier, alt und ahnungslos-aber lernfähig ,da nicht ganz dämlich , über Hilfe würde ich mich freuen und danke schon mal im voraus.

Ich habe troz längerem Suchen keine Liste gefunden, aus der man ersehen kann : im D2 Netz sind die Anbieter : ...in welchem Netz ist z.B. klarmobil ?

Und noch ne Frage : habe ein "Tschibo" - Klapphandy Nr 105(wahrscheinlich samsung oder ericson im original)ohne allesalso nur Ladegerät und Handy mit Akku aber fast neu (Unfallerbe - Fragen geht also nich, nichts weiter da) erhalten und es gefällt mir. Kann reinstecken was ich will - das Ding ist durch mir unbekannte Codeabfrage gesperrt. Was muß ich tun um es zum Laufen zu bekommen? Ich danke für Hilfe im voraus.Herzlichen Gruß an alle, marebenti

Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf marebenti
18.03.2008 01:05
Benutzer marebenti schrieb:
Ich habe troz längerem Suchen keine Liste gefunden, aus der man ersehen kann : im D2 Netz sind die Anbieter : ...
in welchem Netz ist z.B. klarmobil ?

auf der Anbieterseite hier bei teltarif hättest es gefunden:
https://www.teltarif.de/a/klarmobil/12ce...
"Nutzung per: Mobilfunk-SIM-Karte für das Mobilnetz von T-Mobile"


Und noch ne Frage : habe ein "Tschibo" - Klapphandy Nr 105 (wahrscheinlich samsung oder ericson im original)ohne alles also nur Ladegerät und Handy mit Akku aber fast neu (Unfallerbe
- Fragen geht also nich, nichts weiter da) erhalten und es gefällt mir. Kann reinstecken was ich will - das Ding ist durch mir unbekannte Codeabfrage gesperrt.
Das dürfte ein Gerätecode sein, sone Art Pin fürs Handy als Diebstahlschutz oder es liegt ganz einfach am Simlock
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw16/...

Was muß ich tun um es zum Laufen zu bekommen? Ich danke für Hilfe im voraus.
da kann wohl nur der service helfen
simlock: kostenpflichtig entsperren oder mit Tchibo SIM nutzen
Gerätecode: da kann hoffentlich nur der Service helfen, sonst wär der Diebstahlschutz ja wirkungslos

der interessierte Laie
Menü
[2] hodka antwortet auf marebenti
25.05.2008 16:40
Hallo marebenti,

Ich habe troz längerem Suchen keine Liste gefunden, aus der man ersehen kann : im D2 Netz sind die Anbieter : ...
in welchem Netz ist z.B. klarmobil ?


hier wirst du z.B. fündig:

Anbieter im D1-Netz:
http://www.handy-vertragsvergleich.de/mobilfunknetz/D1%20(T-Mobile).html

Oder direkt hier schauen und bei "Bediente Netze" gucken:

http://www.handy-vertragsvergleich.de/anbieter/Klarmobil.html