Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
17090 7091 70927712
Menü

Welcher Mobilfunkanbieter erlaubt Voip


22.09.2011 13:51 - Gestartet von Ronco
Hallo

habe erfahren das O2 bei Neuverträgen kein Voip mehr erlaubt?

würde mich mal über eine Liste freuen welcher Mobilfunk-Provider oder Discounter überhaupt noch Voip mit Handy offiziel erlaubt

Menü
[1] niveaulos antwortet auf Ronco
22.09.2011 14:27

einmal geändert am 22.09.2011 14:59
habe erfahren das O2 bei Neuverträgen kein Voip mehr erlaubt?

würde mich mal über eine Liste freuen welcher Mobilfunk-Provider oder Discounter überhaupt noch Voip mit Handy offiziel erlaubt

Sowohl bei Vodafone als auch bei T-Mobile lässt sich das rechtlich sauber und AGB-konform bei den meisten Tarifen freischalten und nutzen - allerdings im Rahmen einer Option die jeweils zusätzlich bis zu 10-15 Euro Gebühr kostet. In einigen Tarifen (z.B. Vodafone SuperFlat Internet Allnet, SuperFlat Internet) ist diese Option allerdings bei Onlineabschluss bereits kostenfrei integriert.
Menü
[1.1] Ronco antwortet auf niveaulos
21.10.2011 08:26
Gibt es auch noch Anbieter wo ohne Aufpreis voip erlaubt ist ?
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf Ronco
21.10.2011 09:22
Benutzer Ronco schrieb:
Gibt es auch noch Anbieter wo ohne Aufpreis voip erlaubt ist ?

In den meisten (nicht allen!) Tarifen von Eplus und o2. Allerdings ist die Übertragungsrate in beiden Netzten derart schlecht, dass VoiP oft gar nicht und meist nur sehr eingeschränkt funkioniert (Verbindung ist schlecht, abgehackt, bricht ab etc.) TMO und VDF wissen schon genau, warum sie dafür extra Geld verlangen können.
Menü
[1.1.2] Maugsch antwortet auf Ronco
21.10.2011 13:22
Benutzer Ronco schrieb:
Gibt es auch noch Anbieter wo ohne Aufpreis voip erlaubt ist ?


Telefonica o2 Germany