Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
17582 7583 75847703
Menü

Welchen Allround-Tarif in Verbindung mit einem Huwaei Hotspot?


13.02.2019 10:24 - Gestartet von frad
Hallo,

ich fahre öfters mit dem Wohnwagen durch Europa. Da benötige ich eine Datenkarte, welche ich mtl. buchen kann. Mein jetziger Magenta Tarif S reicht vom Volumen her mit 2,5 GB nicht aus. Deshalb wollte ich ein WLAN Hotspot Gerät anschaffen und eine entsprechende Datenkarte.

Meine beiden Fragen nun:

1. Welchen Datentarif für Europa könnt ihr empfehlen, welchen ich bspw. mtl. buchen kann und somit 8 Gb verbrauchen kann? Will flexibel sein...

2. Welchen WLAN Hotspot könnt ihr empfehlen? Tendiere aktuell zu HUAWEI E5573 oder Huawei E5372 - wobei mir die Unterschiede noch nicht ganz klar sind. Vielleicht gibt es auch bessere Alternativen... Nice to have wäre, wenn ich mich mit dem Router am Campingplatz über eine WLAN Außenantenne verbinden kann und dann im Wohnwagen das WLAN Signal verteile...

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Grüße



Menü
[1] Kuch antwortet auf frad
13.02.2019 11:33

einmal geändert am 13.02.2019 11:43
Hallo,

Benutzer frad schrieb:

1. Welchen Datentarif für Europa könnt ihr empfehlen, welchen ich bspw. mtl. buchen kann und somit 8 Gb verbrauchen kann? Will flexibel sein...

bei monatlicher Buchbarkeit und Abbestellbarkeit sieht es da bei klassischen Prepaidtarifen eher mau aus (sind recht teuer):

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid/...?...

Klassische 10-GB-Tarife mit 24 Monaten Laufzeit sind da deutlich günstiger:

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

Nicht zu vergessen natürlich diese Aktion hier:

https://www.teltarif.de/10-gb-aktionstarif/...

Alexander Kuch